VG-Wort Pixel

Podcast MENO AN MICH Sex für Wiedereinsteiger:innen

Das Thema Sex ist nicht immer leicht und vor allem ist es schwierig herauszufinden, was wir von ihm erwarten bzw. wollen. In dieser Folge von MENO AN MICH dreht sich alles um Sex und wie wir lernen, ihn zu genießen und unsere Bedürfnisse zu erkennen. 

Wir müssen nicht wollen. Aber was, wenn wir wollen? Wenn wir wieder Sex wollen, nur irgendwie gar nicht mehr wissen, wie wir den Weg zurückfinden zu den eigenen sexuellen Bedürfnissen? Geschweige denn zum Sex mit unserem langjährigen Partner, unserer langjährigen Partnerin? Und was ist Sex überhaupt? Wie wünsche ich ihn mir? Was mag ich und was nicht – und wie kann ich mich mit meinem Partner, meiner Partnerin darüber austauschen, obwohl unsere tiefgründigen Gespräche eh schon etwas eingerostet sind? Heute spricht Julia mit Dr. Melanie Büttner, Sexualtherapeutin und Autorin des wirklich tollen Buches "Ist das normal? Sprechen wir über Sex, wie Du ihn willst".

Hier geht es weiter

In dem Buch "Ist das normal? Sprechen wir über Sex, wie du ihn willst", lernst du mehr auf deine sexuellen Bedürfnisse zu achten und zu erkennen, was dir eigentlich guttut und gefällt – ganz unabhängig vom Alter. 

Brigitte

Mehr zum Thema