VG-Wort Pixel

Autsch! Die 10 blödesten Antworten auf "Ich liebe dich"

Reddit: Die 10 blödesten Antworten auf "Ich liebe dich"
© Stekanov Artem / Shutterstock
Auf Reddit verraten gerade ganz viele Männer und Frauen die blödesten Antworten, die sie auf Liebeserklärungen hin zu hören bekommen haben.

Jemandem seine Liebe zu erklären, ist eine große Sache. Schließlich packt man sein Herz auf den Tisch, bietet sich komplett an und hofft von Herzen darauf, von dieser Person angenommen zu werden. Wie schön, wenn ein "Ich liebe dich" dann schlicht mit "Ich liebe dich auch" beantwortet wird. Es kann allerdings auch ganz anders laufen…

Was, wenn du noch nicht bereit bist …?

Auf Reddit verraten gerade ganz viele Männer und Frauen zu der Frage "Wie reagierst du, wenn jemand 'Ich liebe dich' zu dir sagt, du aber noch bereit bist, es auch zu sagen?", was für seltsame Reaktionen sie auf ein "Ich liebe dich" schon erlebt haben. Da sind echt Knaller dabei!

Aber die gute Nachricht ist – auch wenn so manche dieser Antworten eher daneben war, oftmals wurde trotzdem die große Liebe daraus! 

Der Moment der Liebeserklärung ist eben ein ganz besonders emotionaler Moment zwischen zwei Menschen, Herzrasen und Nervosität inklusive. Da kann man auch einfach mal ein Brett vor dem Kopf haben. 

Hier kommen sie, die kuriosesten Antworten auf "Ich liebe dich" und einige der Reddit-Kommentare zu diesen Geschichten…

1. "Ich hab auf "Ich liebe dich" mal mit einem Daumen noch geantwortet …"

Antwort darauf: "Immer noch besser als ich. Ich hab' mal mit jemandem Schluss gemacht und dann mit einem Grinsen ein Daumen hoch gezeigt".   

2. "Das ist eine wirklich schlechte Idee."

Joa, man kann sich auch richtig schön selber runtermachen. 

3. "Ich liebe mich auch!"

Antwort darauf: "Ich musste gerade so lachen. Ich hab echt mal ein Mädchen erlebt, das so auf eine Liebeserklärung geantwortet hat: 'Awww, wie süß von dir, ich liebe mich auch!'"

4. "Du bist ein Ass!"

"Das hat mein Mann VIER jahrelang geantwortet, bevor er mir endlich gesagt hat, dass er mich liebt. Ich hab den Idioten trotzdem geheiratet." 

5. "Bist du dir sicher?"

Joa, so kann man eine schöne Liebeserklärung auch zunichte machen….

6. "Wir hatten doch schon Sex"

Auch ein echter Knaller, hier gebracht von einem Mann: "Hab ich echt mal gesagt: 'Danke, aber wir hatten doch schon Sex, du musst nicht mehr freundlich sein' … und dann 'Aber Danke, denke ich …'."

7. "Danke dir"

Eine Frau erzählt: "Mein Mann hat zuerst 'Ich liebe dich' gesagt. Ich war so geschockt, dass ich mit 'Danke dir' reagiert habe. Einen Monat später habe ich es dann gesagt, aber ich fühle mich immer noch schlecht deswegen. Er hat so traurig ausgesehen in diesem Moment. Zum Glück war er sehr geduldig mit mir."

8. "Beweis es mir!"

Halleluja, das könnte eine anspruchsvolle Beziehung werden.

Antwort darauf: "Sei vorsichtig, was du dir wünschst …"

9. "Echt schickes Timing"

Ein Typ erzählt: "Ich muss euch eine Geschichte erzählen! Ich war etwa einen Monat mit einem Mädchen zusammen. Es war der Tag vor meinem Geburtstag und ich besuchte sie im Haus ihres Vaters. Er war kürzlich verstorben und sie räumte das Haus für den Verkauf auf. An dem Abend kam es dazu, dass wir Sex hatten. Auf dem Bett ihres Vaters. Ja, ich fand das auch etwas komisch, aber wir waren jung und ganz frisch ein Paar, also kam ich schon damit klar.

Danach kuschelten wir und sprachen über das Leben und plötzlich war Stille und sie sah mich an und sagte, ich werde es vielleicht nicht glauben, aber sie liebe mich. Meine Antwort war 'Echt schickes Timing, das nach dem Sex zu sagen. Ich wusste nicht, dass ich SO gut bin'. Sie lachte und ich sagte ihr, dass ich noch nicht so weit sei, ihr das zu sagen. Drei Wochen später war es soweit."

10. "Tust du das?"

"… oder liebst du vielleicht nur ein Idealbild von mir, dem ich niemals gerecht werden kann?" Herrje, man sich auch Gedanken machen.

So, genug der komischen Reaktionen! Zum Glück gibt es in dem Thread auch einige wirklich schöne Geschichte zu lesen, die so schön klingen, als wären sie für einen Liebesfilm geschrieben worden. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

"Bei mir und meinem Freund war es so. Ich habe es ein oder zwei Wochen nach ihm gesagt. Als er es sagte, antwortete ich 'Du bist mir wirklich wichtig und es bedeutet mir so viel, dass du so für mich empfindest. Aber ich bin noch nicht bereit dazu, das zu sagen'. Er war total süß und sagte, dass er so lange wie nötig warten würde, und wenn es Jahre dauern sollte".

Und auch diese Geschichte eines Mannes, der sich noch nicht bereit fühlte, "Ich liebe dich" zu sagen, ist wirklich schön:

Mein Mann und ich trafen uns damals erst ein paar Monate, als ich mit meiner Liebeserklärung herausplatzte. Er antwortet: 'Wir lesen dasselbe Buch, du bist mir nur ein paar Kapitel voraus'. Ich denke, er hatte Recht.

Hach, was für wunderschöne und liebevolle Antworten. Wie schön, wenn aus einem etwas seltsamen Moment doch so schöne Liebesgeschichten werden.

Hast du Lust, dich mit anderen zum Thema "Dating & Kennenlernen" auszutauschen? Dann schau doch mal in unserer BRIGITTE-Community vorbei!

mh

Mehr zum Thema