Blühende Orchidee: Diese Sexstellung gehört auf jede Bucket-List!

Wie bitte? Du hast noch nie die Blühende Orchidee ausprobiert? Und bei Lotusblume klingelt auch nichts? Dann wird's aber mal höchste Zeit!

Blühende Orchidee? Klingt schwer nach Blümchensex! Und das ist auch gar nicht mal so falsch. Denn wer die Lotusblume mal probiert hat, wird mit Sicherheit bestätigen: Diese Stellung ist pure Intimität!

Blühende Orchidee: So funktioniert die Lotusblume

Die Blühende Orchidee, auch als Lotusblume oder einfach nur Lotus bekannt, ist eine Sexstellung aus dem Kamasutra, bei der sich die Sexpartner (oft auch emotional) seeeehr nahe kommen. 

Er sitzt im Schneidersitz, sie positioniert sich vorsichtig und mit dem Gesicht ihm zugewandt auf seinem Schoß und schlingt die Beine um seinen Körper. In dieser Stellung dringt er in sie ein.

Mit seinen Händen an ihren Hüften kann (und sollte) er Tempo und Rhythmus zumindest ein bisschen mit dirigieren. Die Blühende Orchidee gehört zwar nicht unbedingt zu den gefährlichsten Stellungen des Kamasutras, da ihr Körperschwerpunkt nicht ganz so "ungünstig" für seinen Penis liegen sollte wie beispielsweise bei der Reiterstellung. Doch wer es zu wild angehen lässt, kann auch bei der Lotusblume ... ähem ... Schaden anrichten. Aber keine Sorge: Wenn ihr die Reiterstellung schon heil und unversehrt praktiziert habt, braucht ihr beim Lotus erst recht keine Bedenken zu haben! 

Was macht die Blühende Orchidee so besonders (innig)?

Bei der Lotusblume schauen sich die Sexpartner an, Augenkontakt ist praktisch unvermeidbar. Das macht die Blühende Orchidee deutlich intimer als zum Beispiel Doggy-Style oder das Löffelchen (Mehr dazu erfährst du hier: Was ist der Unterschied zwischen Sex und Liebe machen?). Außerdem: Sein Gesicht an ihren Brüsten, seine Küsse auf ihrem Hals, Liebkosungen in ihrem Dekolleté – klar heizt das einerseits unsere Lust an. Aber andererseits sind das eben auch erotische Ausdrücke von Liebe, Zuneigung und Intimität.

Also: Wenn du deinem Schatz als Zeichen der Liebe und deines Vertrauens lieber etwas anderes schenken möchtest als eine rote Rose – vielleicht probierst du's mal mit einer Blühenden Orchidee ...

Videotipp: Das sind die besten Sexstellungen, wenn du müde bist

Sexstellungen, wenn du müde bist


Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Blühende Orchidee: Eine rot blühende Orchidee
Blühende Orchidee: Diese Sexstellung gehört auf jede Bucket-List!

Wie bitte? Du hast noch nie die Blühende Orchidee ausprobiert? Und bei Lotusblume klingelt auch nichts? Dann wird's aber mal höchste Zeit!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden