DAS ist der Grund, warum Männer einer Frau auf den Po schauen

Der erste Blick geht in die Augen? Ja, klar! Viele Männer schauen auf ganz andere Körperpartien. Deshalb zieht unser Po ihre Blicke magisch an.

So ein Po ist ja was Tolles. Rund, schön geformt und in vielen Hosen auch echt knackig. Finden Männer auch - deshalb ist der Hintern für viele ein größerer Blickmagnet als das Dekolleté. Aber ist es wirklich nur die Ästhetik des Körperteils, die Männer entzückt? Oder steckt noch etwas anderes dahinter?

Der Grund liegt in der Evolution

Verschiedene Studien haben gezeigt, das Männer auf größere, runde Hintern stehen. Der Grund liegt in der Evolution: Ein breites Becken und ein runder Po stehen für eine hohe Gebärfähigkeit. Frauen mit Knackpo waren also in der Menschheitsgeschichte die besten Partnerinnen, um die Art zu erhalten. 

Übrigens: Englische Forscher fanden heraus, dass Frauen mit einem breiteren Po häufiger Sex wollen, und Wissenschaftler der Universtity of Oxford stellten fest, dass Frauen mit einem breiten Hinterteil als intelligenter wahrgenommen werden. Na gut, irgendwie einleuchtend, dass Männer den Po bei einer Frau ausgiebig abchecken ...

as

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mann und Frau am Strand
DAS ist der Grund, warum Männer uns auf den Po schauen

Der erste Blick geht in die Augen? Ja, klar! Viele Männer schauen auf ganz andere Körperpartien. Deshalb zieht unser Po ihre Blicke magisch an.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden