5 Dr. Sommer-Fragen, die auch Erwachsene interessieren

Zugegeben, die meisten Fragen an Dr. Sommer waren absurd bis komisch. Aber diese hier sind hochinteressant - auch noch mit 30!

Erinnert ihr euch? Wir haben doch alle ganz gespannt die Bravo durchgeblättert, bis wir bei der Dr. Sommer-Sprechstunde angelangt waren. Zusammen mit der besten Freundin haben wir uns über die Fragen schlappgelacht - und trotzdem interessiert die Antwort gelesen. Schließlich wussten wir noch nicht viel über Sex. Und wie sieht's heute aus? Jetzt sind wir Sex-Profis, oder? Naja, fast! Denn diese typischen Dr. Sommer-Fragen sind immer noch ziemlich interessant.

Kann ich zwei Jungen (Männer) gleichzeitig lieben?

Das Gefühlschaos, weil man zwischen zwei Männern hin- und hergerissen ist, kennen viele von uns. Aber kann man wirklich zwei Menschen gleichzeitig lieben? Ja, das geht. Nennt sich Polyamorie. Demnach ist es sogar möglich, mehr als zwei Menschen gleichzeitig zu lieben.

Ist es ungesund, wenn ich sein Sperma schlucke?

Wenn der Partner keine Infektionen hat, nicht. Neue Studien haben sogar ergeben, dass das darin enthaltene Spermidin dem Alterungsprozess entgegenwirkt! Na dann, Prost!

Kann ich während der Periode schwanger werden?

Ja, das geht. Sehr fitte Spermien können bis zu 7 Tage im weiblichen Körper überleben. Könnte also bis zum Eisprung reichen ...

Er meldet sich nicht mehr - hat er kein Interesse?

Ganz ehrlich: Mit 30 hat sich in der Hinsicht nichts verändert. Wenn sich der Angebetete nicht meldet, blutet uns das Herz - und es gehen uns tausend Fragen durch den Kopf. BRIGITTE.de-Redakteur Henning Hönicke hat mal Tacheles geredet und uns Frauen erklärt, was wirklich hinter der Funkstille steckt.

5 Dr. Sommer-Fragen, die auch Erwachsene interessieren

Lies auch

Geklärt: Darum lassen sich Männer so viel Zeit, bis sie dir antworten!

Soll ich schon mit ihm schlafen - oder noch warten?

Auch mit 30 sollte man sich zu nichts gedrängt fühlen. Laut einer ElitePartner-Studie steht sowieso weniger als die Hälfte der Männer (40 Prozent) auf Sex beim ersten Date. Da heißt es: aufs Gefühl hören und im Zweifel lieber abwarten!

Soll ich die Pille nehmen oder ist das ungesund?

Wie man die Pille verträgt, ist von Frau zu Frau verschieden. Fest steht aber, dass viele Präparate unter anderem das Thrombose-Risiko erhöhen. Auch Depressionen oder Kopfschmerzen können als Nebenwirkungen auftreten. Am besten lässt man sich vom Frauenarzt beraten, ob die Pille geeignet ist und welche Alternativen es gibt.

Ich komme nicht zum Orgasmus. Bin ich normal?

Tja, auch mit 30 ist der Orgasmus kein Selbstläufer. Zwar kennen wir unseren Körper in diesem Alter schon viel besser, de facto kommt aber nur ein Drittel der Frauen regelmäßig zum Höhepunkt. Macht  nichts, denn laut Studien ist jede zweite Frau auch ohne einen Höhepunkt zufrieden im Bett. Wer dennoch an seiner Orgasmus-Fähigkeit arbeiten möchte, findet hier die besten Stellungen.

5 Dr. Sommer-Fragen, die auch Erwachsene interessieren

Lies auch

7 Sex-Stellungen mit Orgasmus-Garantie

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen