Wie reagiert man, wenn ER keinen hochkriegt? Wir haben 4 Ideen!

Es gibt wohl kaum ein heikleres Thema bei Männern als Potenzprobleme. Wenn er keinen hochkriegt, weiß man oft nicht, wie man reagieren soll. Das könnt ihr tun.

Es geht grad ziemlich heiß her, nur irgendwie will es beim ihm nicht klappen mit der Erektion. "Es geht nicht", sagt er irgendwann betrübt und dreht sich weg. Puh, schwierige Situation. Was sagt man da als Frau? Es scheint doch so, als könne man in dem Moment gar nicht die geeigneten Worte finden. Letztendlich ist es von Mann zu Mann verschieden, wie er mit dem kleinen Sex-Fauxpas umgeht. Es gibt ein paar Sätze, die treffen meistens den richtigen Ton.

1. Schweigen

Ist oft das Beste, weil Männer die Situation gerne mit sich alleine ausmachen. Wenn die Potenzprobleme zur Gewohnheit werden, ist es grundfalsch, zu schweigen. Als Paar sollte man gemeinsam eine Lösung suchen und offen über das Thema sprechen. Redet aber nicht unmittelbar nach dem Sex(-versuch) darüber, denn dann ist er möglicherweise zu gekränkt. Hilfreich können am Ende auch Medikamente oder eine Psychotherapie sein.

2. Keine große Sache draus machen

Sagt etwa: "Kein Problem Schatz, lass uns einfach kuscheln!" So macht ihr keine große Sache daraus und gebt ihm das Gefühl, dass jede seiner Zärtlichkeiten in euch Glücksgefühle auslöst.

3. Ihm subtil seine Stärken aufzeigen

Beispiel: "Wie wär's, wenn du mit dem Mund weitermachst - du weißt, ich liebe es!" Was ihr damit ausdrückt: Er hat ja so viele Talente im Bett - da ist es nicht schlimm, wenn er eines mal nicht ausleben kann.

4.  Den Druck nehmen

Vermittelt ihm das Gefühl, das er kein Versager ist, nur weil er einmal keine Erektion bekommen hat. Der Satz "Mach dich nicht verrückt, das passiert jedem Mann" zeigt ihm, dass er nicht der Einzige mit diesem Problem ist.

Die drei No-Gos

Drei Dinge solltet ihr niemals tun, wenn er keinen hochkriegt. Keine Witze machen, kein Mitleid zeigen und nicht sofort über die Gründe philosophieren. Denn das ist so ziemlich das Letzte, was er in dieser Situation hören will.

as

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Was sagt man, wenn er keinen hochkriegt: Frustrierter mann
Wie reagiert man eigentlich, wenn ER nicht "kann"?

Es gibt wohl kaum ein heikleres Thema bei Männern als Potenzprobleme. Wenn er keinen hochkriegt, weiß man oft nicht, wie man reagieren soll. Das könnt ihr tun.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden