VG-Wort Pixel

Heiße Leidenschaft: Darum haben Deutsche im Sommer mehr Lust auf Sex!

Laut einer Studie steigt mit den Temperaturen auch die Lust auf Sex - aber woran liegt das?
Mehr
Sommer, Sonne, Flirt - und mehr? Wissenschaftler haben herausgefunden, warum in den Sommermonaten bei so vielen Menschen auch die Lust auf Sex schlagartig ansteigt. Die sommerliche Hitze ist allerdings unschuldig an der erhöhten Libido - im Video seht ihr den wahren Auslöser!

"Mehr als jeder zweite Deutsche will diesen Sommer mehr Sex haben." Das ist die Schlussfolgerung einer durchgeführten Umfrage unter 1.005 Personen, die von UfancyMe, einer Live-Cam-Seite für Erwachsene, in Zusammenarbeit mit dem YouGov-Umfrageinstitut durchgeführt wurde.

Die Sommerhitze weckt die Libido

Laut dieser Studie geben 53 Prozent der Befragten zu, dass sie im Sommer mehr Lust auf Sex haben als zu jeder anderen Jahreszeit. Aber warum steigt die Libido in dieser Jahreszeit?

mmu

Mehr zum Thema