Kamasutra: Das sind die heißesten Stellungen

In letzter Zeit gibt es kaum Abwechslung bei euch im Bett? Wir haben ein paar heiße Inspirationen aus dem Kamasutra für euch!

Mit Kamasutra für Abwechslung sorgen?

Die meisten Paare variieren im Schlafzimmer zwischen maximal 5 Sex-Positionen. Sie macht vielleicht den Seestern, legt sich willig auf den Rücken und wartet einfach mal ab, was passiert. Und er? Er spult das gleiche Programm ab wie schon einen Tag zuvor.

Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Allerdings lohnt es sich durchaus, ein bisschen Abwechslung ins Sexleben zu bringen. Denn: Bei so vielen verschiedenen Liebestechniken wäre es ja schade, wenn man sich auf eine Handvoll beschränkt. Ein Blick ins Kamasutra genügt - und man findet diverse Anregungen, die Lust und Leidenschaft ins Liebesleben zaubern.

Kamasutra - was ist das überhaupt?

Die indische Lehre über die Sexualität wurde etwa 250 nach Christus von Vatsyayana Mallanaga verfasst, über dessen Leben nur wenig bekannt ist. Eng verbunden ist das Kamasutra mit der Liebeskunst Tantra, die die Transformation von Sexualität meint.

Das Kamasutra bedeutet übersetzt so viel wie "Verse des Verlangens" und ist weit mehr als eine einfache Anleitung für Sex. Neben den Liebesstellungen finden sich in der indischen Liebeslehre nämlich auch Abhandlungen über eine ethische Erotik und Lebensweise. Auch schreibt der Autor in seinem Buch beispielsweise über die Ehe, Prostitution oder Drogenkonsum.

Stammt das ganze Kamasutra von nur einem Autor?

Nein, das Gesamtwerk wurde nicht alleine von Mallanaga verfasst - er bezieht sich im Buch auf mehrere, nicht überlieferte Texte, etwa zum Thema Jungfräulichkeit. Es lohnt sich also durchaus, mal einen Blick ins Buch der Liebe zuwerfen.

Heute gibt es das Kamasutra in allen möglichen Ausführungen - von klassisch bis witzig aufgezogen. Oft findet man auch unterschiedliche Bezeichnung für die verschiedenen Liebesstellungen. Viele Bücher beschränken sich auch allein auf die Positionen, die aber, wie gesagt, nicht den einzigen Bestandteil des Kamasutras ausmachen.

So oder so: Es lässt sich sicher für jeden das richtige Exemplar finden. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Kamasutra: Glühender Wacholder
Kamasutra: Habt ihr DIESE Stellungen schon mal probiert?

In letzter Zeit gibt es kaum Abwechslung bei euch im Bett? Wir haben ein paar heiße Inspirationen aus dem Kamasutra für euch!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden