VG-Wort Pixel

Herbstbeben Darum haben wir im Herbst den besten Sex

Der Herbst ist alles andere als eine triste Jahreszeit - zumindest, wenn es um unser Liebesleben geht!
Mehr
Winterromantik, Frühlingsgefühle, Sommerflirts – und der Herbst? Im Video erfährst du, warum Wissenschaftler sich sicher sind, dass wir im Herbst den besten (und meisten!) Sex haben.

Okay, der Herbst war bisher nicht unbedingt als Liebesjahreszeit bekannt. Kein Wunder! Schließlich fehlen ihm die heißen Sommertemperaturen, die vielen Partys aus dem Winter und die Frühlingsgefühle liegen auch in weiter Ferne. Doch wie der Chronobiologe Till Roenneberg gegenüber dem Portal welt.de berichtet, haben wir trotzdem in keiner Jahreszeit häufiger Sex als im Herbst. Doch woran liegt es, dass wir uns ausgerechnet im Herbst besonders nahekommen? Die Wissenschaftler haben dazu gleich zwei spannende Erklärungen gefunden. Welche das sind, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema