Test: Kannst du deine Eifersucht kontrollieren?

Mache den Test: Hast du die Eifersucht oft im Griff? Oder kannst du das blöde Gefühl nicht abstellen?

1

Wer nicht wenigstens ein bisschen eifersüchtig ist, liebt auch nicht. Glaubst du daran?

2

Hast du schon mal heimlich die SMS deines Freundes gelesen?

3

Du bist mit deinem Freund auf einer Party. Er unterhält sich bestgelaunt mit einer unbekannten Schönheit. Wie reagierst du?

4

Hast du schon mal versucht, das E-Mail-Passwort deines Freundes zu knacken, um seine Mails zu lesen?

5

Die Ex - das leidige Thema. Was wäre dir am liebsten?

6

Bist du deinem Freund schon mal unauffällig gefolgt, als er allein unterwegs war?

7

Er verabredet sich für den Freitag mit seinen Freunden zum Kinobesuch und fragt dich nicht, ob du mitkommen willst.

8

Hast du schon mal die Mantel- oder Hosentaschen deines Freundes nach "Beweisen" durchsucht?

9

Kannst du dir Sex zu dritt vorstellen?

10

Du findest heraus, dass dein Freund dich tatsächlich betrogen hat. Was machst du?

11

Belauschst du deinen Freund, wenn er telefoniert?

12

Du bist mit deinem Freund verabredet. Wie schon so oft vorher ruft seine Mutter ihn an, weil er ihr ganz dringend helfen soll - diesmal hat ihr Rechner einen Virus. Er macht sich sofort auf den Weg zu ihr. Wie findest du das?

13

Bist du genervt, wenn dein Freund anderen Frauen hinterherschaut?

14

Wie oft hast du Angst, dass dein Freund dir untreu sein könnte?

15

Hast du deinen Freund schon einmal zur Kontrolle angerufen, als er sich mit anderen Leuten getroffen hat?

16

Eifersucht ist

Dein Ergebnis

Default Image
Liebe: Test: Kannst du deine Eifersucht kontrollieren?

Dein Ergebnis

Default Image
Entweder bist du nicht eifersüchtig oder du hast deine Eifersucht perfekt im Griff. Du würdest deinem Freund sogar beim Flirt mit Scarlett Johansson gelassen zusehen. Anscheinend bis du dir seiner - und dir selbst - sehr sicher. Beneidenswert. Krampfhaft unterdrücken solltest du das bittere Gefühl notfalls aber nicht. Ein kleines bisschen Eifersucht kann eben doch dazugehören, wenn man liebt.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
"Er erzählt so viel von seiner neuen Komilitonin... Trifft er sich wirklich nur mit seinem besten Freund?" Ganz abstellen kannst du solche Gedanken nicht. Aber du bemühst dich sehr, wegen deiner Eifersucht nicht Amok zu laufen. Hin und wieder ein kleiner Kontrollanruf oder eine Mini-Szene können deiner Meinung nach nicht schaden. Tust du auch nicht: Aber nur, solange sowas nicht überhand nimmt. Vergiss nicht: Was du nicht willst, was man dir tu...
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Oha! Du gehörst eindeutig zu den Kandidatinnen, denen man in bestimmten Momenten keine spitzen Gegenstände oder andere Mordwerkzeuge in die Hand drücken sollte! Du kontrollierst nicht deine Eifersucht, deine Eifersucht kontrolliert dich. Ein bisschen Misstrauen gehört wohl zu jeder Beziehung - aber bei dir ist es eindeutig ein bisschen zu viel. Zurücklehnen, entspannen und immer wieder mal dran denken: Er wäre wohl kaum mit dir zusammen, wenn er dich nicht lieben würde!
Wiederholen

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Test: Kannst du deine Eifersucht kontrollieren?

Mache den Test: Hast du die Eifersucht oft im Griff? Oder kannst du das blöde Gefühl nicht abstellen?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden