5 Rituale von Paaren, die eine Menge Sex haben

Ihr hättet gerne mehr Sex? Dann solltet ihr mal diese Geheimrezepte ausprobieren. Es lohnt sich!

Dein Schatz und du, ihr seid unzertrennlich. Nur in letzter Zeit sieht's ein bisschen mau aus mit Sex. Samstagsabends mal, ja klar. Aber sonst ist immer irgendetwas anderes wichtiger: Das Buch, das jetzt unbedingt noch zu Ende gelesen werden muss, die neue Folge "Game of Thrones" oder die Steuererklärung, die überfällig ist. Schluss damit und ab ins Bett! Mit diesen Ritualen schaffen es Paare, die Lust lebendig zu halten.

1. Sie flirten miteinander

Ja, auch wenn sie schon zehn Jahre ein Paar sind. Komplimente machen, umwerben, geheimnisvoll tun ...das alles hält die Liebe spannend und erzeugt nicht das Gefühl, dass der andere eh "immer und überall "verfügbar" ist.

2. Sie legen Zeiten fest

Wenn die Steuer gemacht werden muss, dann wird sie gemacht. Aber nicht an drei Abenden hintereinander. Notfalls legt man einen Zeitplan fest. Montags Steuer, Dienstag Sex, Mittwoch Steuer. Es kann manchmal so einfach sein!

3. Sie masturbieren

Ähm, zählt das jetzt auch zu "Sex haben"? Ja, wenn man es gemeinsam tut, schon! Nehmt euch alle zwei Wochen Zeit für den Solo-Sex im Duo. Er bringt die nötige Abwechslung ins Liebesspiel - ganz abseits von Sextoys, Rollenspielen und Kamasutra.

4. Sie geben sich Feedback

Du bist leider nicht im Recall. SO bewerten sich Paare, die viel Sex haben, natürlich nicht. Aber sie reden über ihr Liebesspiel - und stellen besonders die Dinge heraus, die gut waren. Man kann es nicht oft genug sagen: Kommunikation ist einfach unheimlich wichtig im Schlafzimmer.

5. Sie unterstützen sich

Ihr kennt das sicher: Wenn ihr Alltagsprobleme im Kopf habt, dann ist die Lust auf Sex nicht gerade riesig. Deshalb ist es absolut lustförderlich, sich gegenseitig Probleme vom Hals zu halten oder dem Partner dabei zu helfen, sie besser zu bewältigen. Das fängt bei Kleinigkeiten wie dem Haushalt an und geht bis zu familiären Streitigkeiten. Oft hilft es schon, beim Abendessen über die Dinge zu sprechen, die einen tagsüber beschäftigt haben. Dann ist der Kopf danach frei für schönere Sachen ...

Videoempfehlung:

Deine Schüchternheit ablegen mit diesen simplen Tricks

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Paar hat Sex
5 Rituale von Paaren, die eine Menge Sex haben

Ihr hättet gerne mehr Sex? Dann solltet ihr mal diese Geheimrezepte ausprobieren. Es lohnt sich!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden