Die ganze Wahrheit über Oralsex

Laut einer Umfrage träumen die meisten Deutschen von Oralsex. Und wie sieht’s in der Praxis aus?

Sexfantasie Nummer 1? Oralsex

Amorelie, der Online-Shop für Erotik-Artikel, hat 2000 Frauen und Männer in Deutschland, der Schweiz und in Österreich zu ihrem Sexleben befragt - und will dabei Sexfantasie Nummer 1 identifiziert haben.

Nein, es ist nicht der olle Dreier, den andere Umfragen bereits als Top-Männerfantasie entdeckt haben wollen. Und bei den Frauen sind es auch nicht die guten alten Unterwerfungsfantasien. Es ist der Oralsex.

62 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer gaben an, dass Oralsex für sie die Sexfantasie schlechthin ist. Und 52 Prozent der Männer und 46 Prozent der Frauen sagten, dass sie sich schon mal darüber informiert hätten, wie sie es ihrem Partner am besten mit dem Mund machen.

Um dem Phänomen auf den Grund zu gehen, befragte Amorelie 844 Kunden explizit zu ihren Erfahrungen mit Oralsex. Und das kam raus:

Wie oft wird’s gemacht?

Die Befragten gaben an, im Schnitt fünf Mal im Monat Oralverkehr zu haben.

Drüber reden? Lieber nicht ...

Nur jeder Fünfte spricht regelmäßig mit seinem Partner darüber. Fast die Hälfte der Paare hin und wieder.

Männer lieben Blowjobs

Wenig überraschend: 91 Prozent der Männer lieben es, einen Blowjob zu bekommen. 90 Prozent mögen es, die Partnerin zu lecken.

Frauen mögen Cunnilingus

Bei den Frauen ist die Euphorie nicht ganz so groß: 75 Prozent der Frauen stehen zwar drauf, von ihrem Partner mit einem Cunnilingus verwöhnt zu werden, aber nur 70 Prozent der Frauen mögen es, ihrem Partner einen Blowjob zu geben.

Jede Fünfte tut es nur ihm zuliebe

20 Prozent der Frauen gaben an, dass sie ihrem Partner einen Blowjob geben, obwohl es sie selbst nicht erregt. Sie tun es, wie sie glauben, dass er es mag (was er meistens ja auch tut, siehe oben).

Frauen machen sich zu viele Gedanken

Fast ein Drittel (27 Prozent) der Frauen gab an, dass sie Schwierigkeiten hätten, sich fallenzulassen, wenn sie oral verwöhnt werden – weil sie sich Gedanken darüber machen, ob ihr Partner wirklich Spaß bei der Sache hat. Ob Männer sich diese Gedanken umgekehrt auch machen, ist leider nicht überliefert.

Macht euch locker, liebe Frauen!

Eure Sorgen sind komplett unbegründet. Fast alle Männer (92 Prozent) betonten, dass sie es genießen, ihre Frau oral zu verwöhnen und sie dabei zum Höhepunkt zu bringen. Also, Augen zu und: genieeeßen!

Videoempfehlung:

6 überraschende Fakten über Oralsex

Themen in diesem Artikel
Neuer Inhalt