Jede dritte Frau hat dieses Problem beim Sex – du auch?

Schwierigkeiten beim Orgasmus, gesundheitliche Probleme, Ängste ... Es gibt viele Dinge, die einem erfüllten Sexleben im Weg stehen können. Dieses Problem ist ziemlich verbreitet!

Der perfekte Orgasmus durch Beckenbodenübungen
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Sex: So stellt ihr fest, ob ihr wirklich einen Orgasmus hattet
So stellt ihr fest, ob ihr wirklich einen Orgasmus hattet

Das nicht immer alles rund läuft im Bett, ist völlig normal. Schließlich ist guter Sex auch immer ein bisschen Arbeit. Eine offene Kommunikation, bedingungsloses Vertrauen, eine gute Portion Selbstwert ... all diese Sachen sind nicht so einfach – und schon gar nicht selbstverständlich.

In seinem Sexreport 2017 hat der Erotikshop Amorelie jede Menge Daten rund ums Thema Lust und Liebe erfasst. Eine Zahl, die uns Sorgen macht: Nur 14 Prozent der Frauen mag sich selbst. Knapp jede Dritte sagt sogar: "Ich fühle mich unwohl in meinem Körper!" Das dass weitere Probleme wie Orgasmus-Schwierigkeiten nach sich zieht, ist logisch.

Was hilft: Reden! Denn häufig kann einem der Partner die größten Selbstzweifel nehmen. Und Hand aufs Herz – vermeintliche Problemzonen fallen ihm höchstwahrscheinlich eh nicht auf. Eine Alternative ist, mal eine Liste mit all seinen Vorzügen niederzuschreiben – das Gleiche kann natürlich auch der Partner tun. Tut wirklich gut, so viel Positives über sich zu lesen!

Ihr wollt noch mehr Zahlen? Wir haben für euch noch weitere interessante Fakten aus dem Sexreport zusammengestellt.

Welche Sex-Fantasien haben Frauen und Männer?

Hier sind sich Männer und Frauen einig: 64 beziehungsweise 41 Prozent träumen von Oralsex.

Welche Stellungen sind am beliebtesten?

Bei den Männern liegt ganz klar die Missionarsstellung vorne – die Frauen mögen es am liebsten von der Seite.

Und das ist auch noch interessant ...

  • Die meisten Frauen brauchen 6 bis 15 Minuten bis zum Orgasmus – mit Sextoys geht es schneller!
  • 34 Prozent der Befragten haben mehrmals im Monat Sex, 30 Prozent mehrmals die Woche.
  • Jeder Vierte ist mit seinem Sexleben unzufrieden – nur 16 Prozent sind sehr zufrieden.
  • 30 Prozent der Frauen und 31 Prozent der Männer masturbieren mehrmals im Monat. 14 Prozent der Frauen tun das allerdings nie (7 Prozent der Männer). 16 Prozent der Frauen und 11 Prozent der Männer würden niemals masturbieren, wenn sie in einer Beziehung sind.
  • Jede zweite Frau besitzt ein Sextoy.
  • Mehr als die Hälfte der Befragten können sich vorstellen, BDSM zu probieren.
  • Die Einwohner in Sachsen und Nordrhein-Westfalen haben die meiste Bondage-Erfahrung.
as
Themen in diesem Artikel