8 erstaunliche Fakten über deine Vagina

Wir sind ja alles aufgeklärte Frauen. Aber diese überraschenden Dinge haben wir noch nicht über unsere Vagina gewusst.

Fakt 1: Die Bedeutung

Das Wort Vagina bedeutet auf Latein eigentlich "Schwert- oder Messerschutz" - im Deutschen verwenden wir ja auch den Begriff "".

Fakt 2: Die Empfindsamkeit

Die Klitoris besteht aus 8000 Nervenenden. Zum Vergleich: Der Penis besitzt nur die Hälfte!

Fakt 3: Die Größe

Die Durchschnittsvagina ist zwischen sechs und 13 Zentimeter lang. Bei Erregung kann sie sich um bis zu 200 Prozent ausdehnen!

Fakt 4: Die Schamhaare

Ein Schamhaar fällt nach spätestens drei Wochen aus. Haare auf dem Kopf überleben bis zu sieben Jahre!

Fakt 5: Der Orgasmus

Der Orgasmus-Rekord bei Frauen liegt bei 134 in einer Stunde. Der Spitzenreiter bei den Männern hatte nur 16!

Fakt 6: Die Reinigung

Die Vagina hat einen selbstreinigenden Mechanismus. Ziemlich cool, oder?

Fakt 7: Die Bakterien

In der Vagina befinden sich teils die gleichen Bakterien wie in Joghurt - und zwar die guten Milchsäurebakterien! Forscher haben mittlerweile mehr als 200 verschiedene Stämme ermittelt!

Fakt 8: Die Untersuchung

Das "Spekulum", das viele Gynäkologen verwenden, wurde schon 1300 Jahre vor Christus benutzt.

as

Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode&BeautyNewsletter
    Anzeige
    Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    8 erstaunliche Fakten über deine Vagina

    Wir sind ja alles aufgeklärte Frauen. Aber diese überraschenden Dinge haben wir noch nicht über unsere Vagina gewusst.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden