Bloggerin erzählt: "So ist Sex als Plus-Size-Frau wirklich"

Frauen mit Kurven haben nur im Dunklen Sex? Blödinn, sagt Bloggerin Cheyenne und macht allen Plus-Size-Frauen Mut.


Wie haben sehr kurvige Frauen eigentlich Sex? Licht aus, T-Shirt an und nur mit ganz viel Hemmungen? Solche Klischees sind in vielen Köpfen verankert.

Auf manche Frauen mag das zutreffen. Bloggerin Cheyenne schreibt darüber, dass das aber keinesfalls so sein muss – und sollte.

In ihrem Post schreibt sie:

"Wenn du dick bist, dann spricht man dir Sexualität ab. Andere denken, das ginge nur mit Menschen, die einen Fetisch haben."

Auch Cheyenne selbst habe Komplexe gehabt und sich etwa gefragt, wie es wohl für den Partner beim Cunnilingus ist.

"Wir verdrehen unseren Körper, verstecken ihn oder probieren bestimmte Stellungen nicht aus, weil der Freund nicht den Bauch sehen soll."

Alles Quatsch, findet Cheyenne.

"Unsere Partner wissen, wie wir aussehen und sie wollen Sex mit uns haben. [...] Weil wir sexy sind!"

Cheyenne trainiert sich Selbstbewusstsein an, indem sie Selfies von sich macht oder komplett nackt schläft. Auf ihrem Instagram-Account postet sie regelmäßig Mut machende Statements zum Thema Liebe, Plus-Size und Körperkult.

"Dein weicher Bauch, deine fülligen Hüften und deine Orangenhaut am Oberschenkel sind sexy! Der Muffin-Top, den du immer versteckst? Er sollte während des Sex in all seiner Pracht entfesselt werden. Jeder, der keinen Respekt zeigt, hat keinen Sex mit dir verdient!"

Und weiter schreibt Cheyenne:

"Wenn wir offen unsere Wünschen kommunizieren, unsere nackten Körper umarmen und den richtigen Partner auswählen, dann können wir sehr erfüllenden Sex haben. Unsere Körper sind in der Lage, sehr viel Freude zu geben und zu empfangen"

Du willst noch mehr von Cheyenne lesen? In diesem Post schreibt sie beispielsweise ganz offen über ihre Bisexualität. Wir müssen sagen: Hut ab, Cheyenne. Du bist ein Vorbild für viele Frauen!

Videoempfehlung:

Bodyshaming beim Shoppen: So wehrt sich diese Frau

as
Themen in diesem Artikel