5 Gründe, warum Männer die Lust am Sex verlieren

Sex-Frust: Was Männer im Bett abtörnt

Wenn es im Bett nicht mehr läuft, kann das an vielen Faktoren liegen. Diese Dinge sind echte Lustkiller für Männer (und auch für viele Frauen).

1. Keine Abwechslung

Dass Männer im Bett auf Vielfalt stehen, haben unzählige Studien gezeigt. Klar hat er seine Lieblingsstellung, in der er häufiger Sex haben möchte (laut einer Amorelie-Studie ist das übrigens die Missionarsstellung). Aber Eintönigkeit? Ist ein absoluter Lustkiller für ihn.

2. Unsicherheit des Partners/in

Nicht wegen der Männer sollten wir uns selbst lieben – sondern wegen uns! Denn wir selbst können den Sex nur genießen, wenn wir versöhnlich mit unserem Körper sind. Was sind unsere Vorzüge? Genau, auf die sollten wir uns konzentrieren – und nicht nach Makeln suchen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass auch ER den Sex aufregender findet, wenn wir selbstsicher auftreten.

3. Fehlende Offenheit

Laut einer Amorelie-Studie trauen sich 34 Prozent der Männer nicht, ihrer Freundin von ihren sexuellen Wünschen zu erzählen. Das ist natürlich das Todesurteil für guten Sex!

4. Zu viel Kritik

Viele Männer haben per se Probleme damit, Kritik einzustecken. Wenn es dann noch um ihre Fähigkeiten im Bett geht – ein Minenfeld! Generell sollte man dem anderen keine Vorwürfe im Bett machen. Statt aufzulisten, was einem alles NICHT gefällt, sollte man dem Partner sagen, wovon man sich mehr wünscht. Mindestens genau so effektiv – und vor allem respektvoller.

5. Wenn der andere nie die Initiative ergreift

Wenn er ein paar Wochen lang die Initiative ergreifen muss, damit im Bett was läuft, macht ihm das vielleicht nichts aus – nur irgendwann fühlt er sich auch nicht mehr begehrt. Die typische "Seestern"-Manier, in der man sich nur ausgebreitet und "verfügbar" aufs Bett legt, ist eben wenig antörnend ...

Videoempfehlung:


as

Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode&BeautyNewsletter
    Anzeige
    Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Sex-Frust: Was Männer im Bett abtörnt
    5 Gründe, warum Männer die Lust am Sex verlieren

    Wenn es im Bett nicht mehr läuft, kann das an vielen Faktoren liegen. Diese Dinge sind echte Lustkiller für Männer (und auch für viele Frauen).

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden