Penisverlängerung - Deutschland ist Spitzenreiter

Weltweit 87 Prozent aller Schönheits-OPs werden an Frauen durchgeführt. Trotzdem ist Deutschland Weltmeister bei der Penisverlängerung.

Das ist ein Scherz, oder?

Nein. Die International Society of Aesthetic Plastic Surgery hat herausgefunden, dass 2013 in Deutschland die meisten Penisverlängerungen durchgeführt werden. Rund um den Globus waren es 15.414, davon 2.786 bei uns. Das sind 18 Prozent. Danach kommt mit weitem Abstand Venezuela mit 473 Penisverlängerungen.

Heißt das, es gibt mehr Penisverlängerungen in Deutschland als andere Schönheits-OPs?

Nein, auch in Deutschland liegen andere Schönheits-OPs vorn - beispielsweise Augenlid-Operationen, Brustvergrößerungen und Gesichtsstraffungen. Aber fast all diese Schönheits-OPs werden am häufigsten in den USA und Brasilien durchgeführt. Deutschland sticht die anderen Ländern nur bei den Penisverlängerungen aus - was prozentual eher eine Nischen-Schönheits-OP ist.

Wie viele Schönheits-OPs gab es denn weltweit?

23,5 Millionen.

Nein!

Doch - Augenlider, Brüste, Lippen, Botox und Haartransplantationen gehören zu den Favoriten.

Aber zurück zu den Penisverlängerungen - sind deutsche Männer also am schlechtesten "ausgestattet"?

Heikles Thema. Die Website everyoneweb.com will aufgrund von Umfragen und Statistiken herausgefunden haben, in welchen Ländern die Penisse am längsten sind. Australien schneidet am besten ab, Indien ist Schlusslicht. Deutsche Männer liegen im Mittelfeld und hätten demnach kaum Grund, sich den Penis verlängern zu lassen.

Das ist merkwürdig.

Stimmt. Die hohe Anzahl der Operationen könnte allerdings auch daran liegen, dass zwar viele Penisverlängerungen in Deutschland durchgeführt werden, aber nicht zwingend an deutschen Männern. Auch in dieser Sparte gibt es einen gewissen Prozentsatz an OP-Touristen. Es könnte also sein, dass in Deutschland einfach die besten Chirurgen für Penisverlängerungen wohnen.

Ist die Länge wirklich entscheidend? Diskutieren Sie mit anderen Usern in der Community

Text: bia Teaserbild: Image Source/Corbis
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Singles aufgepasst. Einen Partner finden? So geht's!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Penisverlängerung - Deutschland ist Spitzenreiter

Weltweit 87 Prozent aller Schönheits-OPs werden an Frauen durchgeführt. Trotzdem ist Deutschland Weltmeister bei der Penisverlängerung.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden