Diese Sexstellungen verbrennen die meisten Kalorien!

Spaß im Bett haben und nebenbei noch abnehmen? Ein Traum! Mit diesen Sexstellungen wird er Wirklichkeit.

Dass Sex Kalorien verbrennt, das wussten wir ja. Doch uns überrascht, wie viele das tatsächlich sind! Das Fitnessportal MeineFitness.net hat mehr als 50 Stellungen analysiert – und die größten Kalorienkiller gekürt! Außerdem haben die Studienleiter Folgendes herausgefunden:

  • Durch die verschiedenen Sexstellungen kann man in 10 Minuten bis zu 65 Kalorien verbrennen, was mit 10 Minuten Schwimmen gleichzusetzen ist! Hier sind allerdings die Männer klar im Vorteil – weil sie sich in vielen Stellungen mehr bewegen.
  • Durch das Liebesspiel verschwinden nicht nur überschüssige Kilos, sondern auch schmerzhafte Muskelverspannungen.
  • “Wer jeden Tag 25 Minuten Sex hat, kann bis zu 365 Gramm mehr Gummibärchen in der Woche essen”, so Philipp Doetsch, Ernährungsexperte von MeineFitness.net
  • “Ein vorgetäuschter Orgasmus verbrennt bis zu 400 Kalorien - im Vergleich zu einem natürlichen Orgasmus mit 200 Kalorien”, so Doetsch.
  • Mit der Stellung "Maharadscha" lassen sich besonders gut Oberschenkel und Po trainieren.

In unserer Klickstrecke seht ihr die 15 besten Sexstellungen zum Abnehmen.

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Sexstellungen, die Kalorien verbrennen: Paar im Bett
Diese Sexstellungen verbrennen die meisten Kalorien!

Spaß im Bett haben und nebenbei noch abnehmen? Ein Traum! Mit diesen Sexstellungen wird er Wirklichkeit.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden