Zu heiß für Instagram: Diese Torte wurde gesperrt!

Das ging zu weit: Was hier zu sehen ist, war für Instagram "sexuell explizit" und wurde prompt gesperrt.

Da staunte Reddit-Userin Fionamo nicht schlecht: Wegen dieser leckeren Torte wurde ihrer Mutter prompt der komplette Instagram-Zugang gesperrt. Die Begründung: Dieses Foto sei eindeutig zu "explizit" mit seiner "sexuellen Darstellung."

Jetzt könnte man glauben, die automatische Scanner-Software von Instagram könnte nicht zwischen einer weiblichen Brust und einer Torte unterscheiden. Aber so ein doofer Fehler kann doch einem Milliarden-Unternehmen wie Instagram nie-niemals passieren! Das wäre doch unsagbar peinlich!

Nein, unsere Vermutung: Irgendwer in der Bild-Überwachungszentrale ist frisch auf Diät und hat gerade überhaupt keine Toleranz für jegliche Kalorien. Da hat so ein Marzipan-Leckerbissen natürlich schlechte Karten, logisch!

Interessanterweise existiert zum Beispiel dieses hübsche Foto auf Instagram, ohne dass irgendetwas gesperrt wurde. (Achtung: Hier ist Klicken tatsächlich auf eigene Gefahr!) Aber da ist die Brust zum Glück ja schön weit weg. Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Zu heiß für Instagram: Diese Torte wurde gesperrt!

Das ging zu weit: Was hier zu sehen ist, war für Instagram "sexuell explizit" und wurde prompt gesperrt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden