VG-Wort Pixel

Neue Leidenschaft 3 Dinge, die Sex ab 40 so besonders machen

Oft entdecken wir ab 40 eine ganz neue Leidenschaft - und ungeahnte Höhepunkte
Mehr
Sex ab 40 ist besser, als der Sex in jungen Jahren - nur wird darüber einfach nicht geredet. Im Video seht ihr drei Gründe, die ganz klar zeigen, warum es mit 40 erst so richtig leidenschaftlich wird.

Sex ab 40 - das klingt schon fast nach "Sex im Altersheim", wenn man unter 30 ist. Tatsächlich eröffnen sich aber ab dem 40. Geburtstag ganz neue Möglichkeiten bei der Zweisamkeit - und erlauben einen leidenschaftlichen Genuss, der alles übertrifft.

Gelassenheit und Selbstvertrauen

Das liegt natürlich vor allem an einer Gelassenheit, die man erst mit den Jahren entwickeln kann. Wenn wir ohnehin nicht mehr darauf fixiert sind, andere zu beeindrucken, fällt es uns auch leichter, beim Sex nicht ständig kritisch zu überprüfen, ob wir wohl gerade "gut genug" für unsere Partner*in sind. Aber es gibt auch biologische Faktoren, die den Sex plötzlich unverhofft verbessern - im Video erfahrt ihr mehr.

heh Brigitte

Mehr zum Thema