VG-Wort Pixel

Sexflaute? Die 3 häufigsten Gründe, warum glückliche Paare keinen Sex haben

Liebe und Gefühle sind noch da – doch der Sex bleibt auf der Strecke?
Mehr
15 Prozent der Langzeit-Paare haben wenig bis gar keinen Sex – was nicht heißt, dass es unglückliche Beziehungen sind. Im Video erfährst du die drei häufigsten Gründe, warum selbst die glücklichsten Partnerschaften eine Sexflaute haben können.

Jede Beziehung erlebt wohl im Laufe der Zeit die ein oder andere "Flaute". Dass sich irgendwann der Alltag einschleicht und Paare deutlich weniger Sex als noch zu Beginn der Partnerschaft haben, ist völlig normal. Doch selbst wenn man kaum oder gar keinen Sex mehr hat, muss das nicht bedeuten, dass die sexuelle Anziehung nicht mehr da ist – oder sogar die Gefühle verloren gegangen sind.

Sexflauten sind völlig normal

Ganz im Gegenteil. Erfahre im Video, welche Gründe bei glücklichen Paaren am häufigsten dazu führen, dass der Sex mit der Zeit auf der Strecke bleibt.

Verwendete Quelle:Wochit

mmu Brigitte

Mehr zum Thema