VG-Wort Pixel

Herausgefunden: So oft denken Frauen im Durchschnitt an Sex

Kopfkino: Denken Frauen wirklich so viel seltener an Sex, wie Männer?
Mehr
Ist was dran an dem Klischee, dass Männer viel häufiger an Sex denken als Frauen? Und: Wie regelmäßig denken Frauen überhaupt im Durchschnitt an Sex? Eine Umfrage von Psychologie-Studenten hat die genaue Zahl herausgefunden - und so nachgewiesen, dass Männer und Frauen sich gar nicht so sehr voneinander unterscheiden, wie angenommen. Im Video seht ihr, was bei der Untersuchung herausgekommen ist!

Beim Shopping, Abendbrot essen oder im Kino: Wie oft denken Frauen wirklich an die „schönste Nebensache der Welt“? Jahrelang war der allgemeine Konsens: Männer denken ständig dran, Frauen so gut wie nie. Aber das wirklich stimmen? Laut einer Studie, für die 283 Studenten im Alter zwischen 18 und 25 Jahren befragt wurden, sind diese Annahmen total veraltet. Als Vergleichswert wurde außerdem herausgefunden, wie oft Frauen täglich ans Essen denken – mit einem überraschenden Ergebnis! Im Video verraten wir euch die Hintergründe.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema