3 Tipps, wie du nach enttäuschtem Vertrauen doch wieder lieben kannst

Ein Vertrauensmissbrauch kann nicht nur eine Beziehung beenden, sondern auch zukünftige Partnerschaften überschatten. Wie ihr aus diesem Teufelskreis ausbrecht, erfahrt ihr im Video.

3 Tricks, wie du nach enttäuschtem Vertrauen doch wieder lieben kannst: Paar am Strand
Letztes Video wiederholen

Für 57 Prozent der Deutschen ist Vertrauen laut einer "Statista"-Umfrage immer noch die Basis für eine funktionierende Beziehung. Doch was, wenn dieses Vertrauen einmal missbraucht wurde? Wie kann man sich auf einen neuen Partner einzulassen, ohne ständig fürchten zu müssen, wieder verletzt zu werden? Denn Liebe ohne gegenseitiges Vertrauen kann auf Dauer nicht funktionieren. Egal, ob man betrogen, oder vom plötzlichen Ende einer Beziehung völlig überrascht wurde: Im Video erfährst du 3 Tipps, mit denen du wieder lernst, Menschen zu vertrauen.

mmu / Brigitte
Themen in diesem Artikel