7 Ausreden von Männern, die kein Interesse an dir haben

Anstatt zu sagen, dass er keine Gefühle für dich hat, denkt er sich die wildesten Geschichten aus. Bei diesen Sätzen sollte der Groschen fallen.

Manchmal sind Männer einfach nur feige. Zum Beispiel, wenn es darum geht, einer Frau einen Korb zu geben. Ist ja löblich, dass sie uns nicht verletzten wollen. Aber manchmal ist es einfach besser, wenn MANN die Wahrheit sagt. Schließlich wissen wir dann genau, woran wir sind und müssen keine weitere Energie in Flirt-Versuche stecken. Statt Tacheles zu reden, schieben Männer gerne Ausreden vor. Dann fallen oft diese scheinheiligen Sätze:

1. "Ich wäre nicht gut für dich"

Ja, genau. Weil er sich ja für einen sooooo schlechten Kerl hält und außerdem extrem uneigennützig ist. Auch schöne Varianten: "Du hast etwas Besseres verdient als mich", "Ich würde dich nicht glücklich machen" oder "Du bist viel zu gut für mich".

2. "Du liebst mich doch gar nicht wirklich"

Woher soll er das denn wissen? Die Sache ist klar: Er will damit nur sein schlechtes Gewissen beruhigen.

3. "Ich bin im Moment ziemlich im Stress"

Soso. DIe Zeit, um jedes Wochenende Frauen zu daten, ist aber da, ja? Was für ein Blödsinn!

4. "Ich bin nicht so der Beziehungsmensch"

Nur komisch, dass er schon einige Beziehungen hatte. Und auch sonst nicht auf One-Night-Stands aus ist.

5. "Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden"

Welche Freundschaft bitte? Nach zwei Dates kann man wohl kaum von einer Freundschaft reden.

6. "Ich muss erst mal mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen"

Ohne Worte ...

7. "Ich habe Angst, wieder verletzt zu werden"

Nee nee, das lassen wir nicht gelten. Es ist wohl eher die Angst, die Wahrheit zu sagen. Nämlich: Es tut mir leid, aber ich empfinde nichts für dich.

Was tun, wenn er mit solchen Floskeln kommt?

Da gibt es nur eines: sofort unterbinden! Denn du hast es verdient, die Wahrheit zu erfahren. Enttarne ihn und frage ihn ganz direkt: "Kann es sein, dass du einfach kein Interesse an mir hast? Dann sage das auch bitte so." In den meisten Fällen lässt er dann die Maske fallen. Und du kannst endlich mit dem Typen abschließen.

Videtipp: Auf diese 5 Lügen fallen wir viel zu oft rein

Auf diese 5 Lügen von Männern fallen Frauen immer wieder rein
as
Themen in diesem Artikel