Wie lustig! Mit dieser App findest du Singles, die aussehen wie Stars

Du wolltest schon immer ein Elyas M'Barek-Lookalike daten? Mit dieser App geht das!

Online-Dating ist ja schon ein kleines Abenteuer. Man streift praktisch mit der Maus durch den Single-Dschungel und hält Ausschau nach leckerer "Beute". Klar, die erste Entscheidung fällt schon beim Foto: Findet man den Typen heiß? Wenn nicht, klickt man erst mal weiter. 

Date ruinieren mit vier Worten

Die Dating-App Badoo ermöglicht es jetzt, ganz genau nach seinem "Beuteschema" zu suchen. Heißt: Ihr könnt ein Foto hochladen und bekommt dann nur Singles angezeigt, die der Person auf dem Foto ähnlich sehen (zum Beispiel eurem ehemaligen Schwarm oder heißen Exfreund ...).

Auch lustig: Ihr nutzt die Beispiel-Cases von Badoo, in denen das Unternehmen Singles herausgesucht hat, die einem Star ähnlich sehen. Welche Typen sind zum Beispiel Doppelgänger von Elyas M'Barek oder Til Schweiger?

Hier sind mal ein paar Beispiele für euch:

Promi-Doppelgänger

Elias M’Barek

Sido

Sigmar Gabriel

Mein absoluter Lieblings-Lookalike ist Carlos! 😂

Aber klappt das auch mit eigenen Bildern?

Ich habe die Funktion natürlich auch mal mit eigenen Bildern getestet. Zuerst haben ich selbst einen Promi hochgeladen - Ryan Gosling, wen sonst? Das Ergebnis ist - naja, sagen wir mal, ernüchternd:

Dann habe ich ein Foto von mir, Anna, hochgeladen. 

So sehe ich aus

So sehen meine angeblichen Doppelgänger aus

Ich muss sagen: Es sind schon einige ähnliche Mädels  dabei - aber so richtig erkenne ich mich nicht wieder. Eigentlich gut, denn wer will schon eine wirkliche Doppelgängerin haben?

Fazit: Taugt die Funktion etwas?

Die Funktion ist super witzig und eine nette Spielerei - und sicher auch ganz inspirierend, um nach der großen Liebe zu suchen. Dass ein paar Singles vorgeschlagen werden, die so überhaupt nicht dem hochgeladenen Foto entsprechen, darüber sehe ich jetzt mal großzügig hinweg. Denn, hey schließlich kommt es ja auf die inneren Werte an! 😉

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel