Ist deiner dabei? Diese Frauennamen finden Männer am attraktivsten

Nicht nur das Äußere und der Charakter, sondern auch der Name hat Einfluss darauf, ob uns ein Mann attraktiv findet. Laut einer Studie werden diese zehn Frauennamen besonders positiv bewertet.

Sag mir, wie du heißt und ich sag dir, wie gut du bei Männern ankommst! In einer Studie testeten Wissenschaftler der TU Chemnitz die Beliebtheit von 60 Vornamen. Ergebnis: Moderne Namen wurden deutlich positiver bewertet, weil wir daraus das Alter und letztendlich auch die Attraktivität und Intelligenz der Person schlussfolgern. Das gilt allerdings nur, wenn man sonst nicht viel über die Person weiß. Bei den Frauen wirken besonders diese Namen attraktiv:

Liebe: Darum funkt es so oft am Arbeitsplatz
  1. Platz: Julia
  2. Sophie
  3. Lara, Lea
  4. Sarah, Marie
  5. Lena
  6. Leonie
  7. Anna
  8. Jana
  9. Maria
  10. Susanne

Und welche Männernamen sind sexy?

  1. Platz: Alexander
  2. Leon, Lukas, Luca
  3. Tim
  4. Maximilian (Max)
  5. Jonas
  6. Christian
  7. Niklas
  8. Florian
  9. Felix
  10. David
as
Themen in diesem Artikel