5 Dinge, die Dauer-Singles falsch machen

Dauer-Single: Frau sitzt allein am Wasser

Bei manchen Menschen scheint es einfach nicht zu klappen mit der Liebe. Könnte an diesen beliebten Dating-Fehlern liegen!

1. An der falschen Stelle suchen

Klar, wer sich nicht an Orte begibt, an denen sich viele Singles aufhalten, der minimiert seine Chancen auf die große Liebe erheblich. Es ist nichts dabei, mal auf eine Single-Party zu gehen. Und ja - auch Online-Börsen wie Parship oder Elitepartner (oder Tinder!) können helfen, einen Partner zu finden. Wer’s nicht ausprobiert, hat schon verloren!

2. Immer dasselbe Muster haben

"Ich will immer die, die ich nicht kriegen kann" - kommt euch dieser Satz bekannt vor? Ihr fangt Affären mit vergebenen oder unerreichbaren Männern an, die euch bestenfalls hinhalten, um euch als "Nebenbeschäftigung" zu nutzen? Schluss damit! Irgendwann muss man sich bewusst dazu entscheiden, andere Wege einzuschlagen. Experiment: Geht doch mal mit einem Mann aus, den ihr sonst nie gedatet hättet. Vielleicht kommt etwas Überraschendes dabei heraus ...

3. Zu kritisch sein

Die Nase zu groß, die Ohren zu lang, die Brille zu dick ... wer das Haar in der Suppe sucht, findet immer etwas. Manchmal ist es gut, sich selbst zu hinterfragen: Bin ich denn perfekt? Und ist es nicht gut, Ecken und Kanten zu haben? Wenn es nicht Liebe auf den ersten Blick ist, kann es ja noch beim zweiten, dritten oder vierten Date knistern. Nur niemanden zu schnell abschreiben!

4. Sich verstecken

Hallo, ich sitze auf meiner Couch und warte auf dich! Mit dieser Einstellung kann’s natürlich nichts werden. Ebenso, wenn man Veranstaltungen (sprich: Menschen) scheut - oder sich immer nur im Hintergrund hält. Traut euch, auch mal in den Mittelpunkt zu treten, und sei es nur in kleiner Runde. Ihr seid da, ihr seid Single und ihr seid toll!

5. Zu unentschlossen sein

Find’ ich den jetzt toll oder nicht? Soll ich ihn noch mal daten oder doch lieber abschießen? Wenn ihr nicht wisst, was ihr wollt, merken das auch die anderen - und ziehen sich zurück. Steht zu euren Entscheidungen und gebt einem Date im Zweifel eine Chance, als kurz vor Schluss noch schnell abzusagen.

as

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode- & Beauty-Newsletter

    Beauty-Newsletter

    Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

    Anzeige
    Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Dauer-Single: Frau sitzt allein am Wasser
    5 Dinge, die Dauer-Singles falsch machen

    Bei manchen Menschen scheint es einfach nicht zu klappen mit der Liebe. Könnte an diesen beliebten Dating-Fehlern liegen!

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden