VG-Wort Pixel

Flirt ohne Selbstwert 5 Warnzeichen, dass du ein Dating-Chamäleon bist

Flirt ohne Selbstwert: Verstellt ihr euch in der Dating-Phase zu sehr, hat auch eure Beziehung keine Chance, nachhaltig zu bestehen. 
Mehr
Dating kann eine wundervolle Erfahrung sein - oder auch in harten Selbstzweifeln gipfeln. Bei manchen Menschen löst die Aussicht auf romantische Treffen eine panische Reaktion aus und sie werden schnell zu Dating-Chamäleons, die sich komplett unterordnen. Wir verraten dir fünf Warnzeichen dafür im Video.

Authentizität, Aufrichtigkeit und Vertrauen sind die Schlüssel einer erfolgreichen Beziehung. Deshalb ist es auch wichtig, dass ihr schon während des Kennenlernens auf dieses Verhalten achtet und euch nicht verstellt, um einen vermeintlich besseren Eindruck zu machen. Klar, jeder möchte seinem Date gefallen - aber dabei solltest du dir selbst natürlich treu bleiben.  Sonst entwickelst du dich schnell zum Dating-Chamäleon und schadest damit nicht nur dir selbst, sondern auch deinem Date, das nicht deine echte Persönlichkeit kennenlernen kann.

Flirt ohne Selbstwert: Dating-Chamäleons und schlechte Partnerschaften

Frauen können in der Dating-Phase einer Beziehung schnell zu Vermittlerinnen und Ja-Sagerinnen werden. Aber auch Männer sind nicht davor geschützt, zwingend Sympathieträger sein zu wollen. Um keine Gefühle zu verletzen, gehen sie deshalb lieber besonders vorsichtig vor und verleugnen dabei ihre eigenen Werte und Bedürfnisse. Dass auf dieser Basis kann natürlich keine gesunde Beziehug funktionieren: Im Video haben wir für euch fünf Warnzeichen zusammengestellt, die euch zeigen, dass ihr vielleicht auch in Gefahr seid, ein Dating-Chamäleon zu werden.

Verwendete Quelle: yourtango.com

Brigitte

Mehr zum Thema