Flirt-Trick: So bleibst du einem Mann in Erinnerung

Ein hübsches Kleid und ein nettes Lächeln? Ganz so einfach ist es meistens nicht. Das kannst du tun, um ihm nicht mehr aus dem Kopf zu gehen.

Da ist er: Groß, dunkle Haare, süßes Lächeln, braune Augen ... Bäm! Du bist schon beim der ersten Begegnung hin und weg von diesem einen Mann. Und jetzt? Mit einem belanglosen Plausch ist es nicht getan. Er muss sich nach eurem Gespräch an dich erinnern - und es gar nicht abwarten können, dich wiederzusehen. Okay. Einatmen, ausatmen und los geht's. Mit diesen fünf Maßnahmen bleibst du ihm garantiert im Gedächtnis.

Habe deine eigene Meinung

Ihm immer nach dem Mund reden? Das wird weder dir gerecht, noch kommt es gut bei ihm an. Auch wenn Männer Bewunderung brauchen, sollte man ihre Meinung nicht auf ein Podest stellen. Viel beeindruckender ist es, wenn man seinen eigenen Standpunkt hat - und gut argumentiert.

Bringe ihn zum Lachen

Humor wirkt - immer! Anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass Frisur und Make-up sitzen, sollte man sich lockermachen und sich auf ein paar Späße einlassen. Tipp: Lieber nicht den Lieblings-Manta-Witz auskramen, sondern auf Situationskomik setzen. Die ist zwar besonders anspruchsvoll, aber auch am wirksamsten.

Lasse Geheimnisse offen

Sei nicht gleich ein offenes Buch für deine Bekanntschaft. Erzähle etwas über dich, aber lass auch noch ein paar interessante Details offen. Zum Beispiel könntest du - wenn es passt - sagen, dass du einen zweiten Namen hast. Aber nicht, wie der lautet ...

Betone Gemeinsamkeiten

"Was, du gehst auch gerne surfen?" Gemeinsame Interessen sind der Türöffner für lange Gespräche - und sorgen automatisch dafür, dass du ihm in Erinnerung bleibst. Bestenfalls ergibt sich daraus gleich eine Idee fürs erste Date.

Trau dich was!

Wer etwas aus sich herausgeht, hinterlässt schneller einen bleibenden Eindruck. Dabei zahlt sich Mut meistens aus. Seid ihr in einer Bar, fordere ihn etwa spontan und wortlos zum Tanz auf oder drücke ihm eine Nachricht in die Hand, auf der steht: "Durstig? Stoß mit mir an der Bar an!"

Paar flirtet


as
Themen in diesem Artikel