Wenn du DIESE Eigenschaft besitzt, verliebst du dich nur schwer

Die Sache mit dem Verlieben ist gar nicht so einfach. Natürlich gibt es tolle Männer, aber Schmetterlinge fliegen da nicht unbedingt. Gehörst du auch zu den Frauen, die sich nur ganz selten verknallen?

Manchen Menschen fällt es schwer, ihr Herz zu verschenken. Entweder, weil sie Angst vor einer Beziehung haben oder kaum Gefühle zulassen können.

Mann datet 6 Frauen am gleichen Abend - und sie schlagen grandios zurück!

Wissenschaftler der University of Waterloo in Kanada haben herausgefunden, dass es vor allem intelligente Menschen sind, die Probleme haben, sich zu verlieben. Das liegt laut Studie daran, dass sie für gewöhnlich sehr viel nachdenken - so auch über ihre Gefühle und die Zuneigung des anderen. Dabei rufen sie sich auch immer wieder schlechte Erfahrungen aus früheren Beziehungen ins Gedächtnis. Logisch, dass sie das daran hindert, sich schnell auf jemanden einzulassen.

Was kann man dagegen tun?

Da hilft eigentlich nur eines: Öfter die Gedanken auszuschalten und dem Herzen zuzuhören. Wichtig ist, sich an die guten Seiten der Liebe zu erinnern - und neue positive Erfahrungen zu machen. Wer einmal über seinen Schatten gesprungen ist und dadurch wahre Liebe erfahren hat, dem wird es in Zukunft viel leichter fallen, Gefühle zuzulassen.

Übrigens haben es auch diese Frauentypen schwer, einen Mann zu finden:

Frau mit Teddy am Strand

Lies auch

5 Frauentypen, die es schwer haben, einen Mann zu finden

 

as
Themen in diesem Artikel