VG-Wort Pixel

5 Lügen, die Männer uns beim ersten Date auftischen

Lügen beim Date: Paar trinkt Kaffee
© Shutterstock/Anatoliy Cherkas
Schon mal geflunkert bei der ersten Verabredung? Kein Problem! Männer tun das auch!

Wer glaubt, er würde einen Menschen schon beim ersten Date durchschauen, der irrt. Denn mal abgesehen davon, dass wir einem (noch) Fremden kaum intime Dinge von uns erzählen, hat eine Studie der Plattform "Singles in America" gezeigt: Fast jeder Zweite lügt beim ersten Date. Wir sagen euch, bei welchen Themen die Flunker-Wahrscheinlichkeit am höchsten ist.

1. Ich habe erst mit drei Frauen geschlafen

Rund ein Viertel der Männer (und Frauen) schrauben an der Wahrheit, wenn es um die vergangenen Sex-Partner geht. Die oben erwähnte Studie hat gezeigt, dass Frauen die Zahl dabei nach unten "korrigieren", während Männer das von der Situation abhängig machen.

2. Ich hatte schon viele Dates - aber keines war so gut

Laut Studie schummeln 17,6 % der Befragten gerne, wenn es um ihre Dating-Vergangenheit geht. Unsere Erfahrung: Männer schmieren der Frau dabei oft Honig um den Bart.

3. Ich verdiene sehr gut

Ja nee, ist klar. Mehr als 10 Prozent verdrehen beim Thema "Finanzen" die Wahrheit. Gerade Männer stellen sich gerne mal reicher dar, als sie sind. Wann sagt denen endlich mal jemand, dass die meisten Frauen NICHT auf Kohle aus sind?

4. Ich lese gerne und treibe viel Sport

Gut 8 Prozent der Studienteilnehmer flunkern, wenn sie von ihren Hobbys erzählen. Männer, die in Wahrheit stundenlang vor der Spielekonsole sitzen und Autorennen spielen, anstatt im Fitnessstudio zu schwitzen, verschweigen das natürlich lieber. Hust hust. Da sind wir Frauen auch nicht so unschuldig, oder?

5. Ich habe eine ziemlich wichtige Position in meiner Firma ...

Haben wir die nicht alle? 😉 Immerhin 6 Prozent lügen beim Thema Job. Und wer kennt das nicht? Männer stellen ihren Beruf beim ersten Date mit Vorliebe als anspruchsvoll und bedeutsam dar. So nach dem Motto: Ohne mich geht da gar nix!

Ihr wollt wissen, wie man Lügen entlarven kann? Hier verraten wir es:

as

Mehr zum Thema