So lustig: Typ stellt Tinder-Fotos nach

Der Australier Jarrod Allen nimmt die Fotos von Frauen bei Tinder auf die Schippe.

Wer bei Tinder sein Glück finden möchte, versucht sich auf seinen Fotos in besonders gutem Licht darzustellen. Manchmal geht das leider gehörig daneben. Das fiel auch dem Australier Jarrod Allen auf. Und da ihm so viele bizarre und lustige Bilder in der Dating-App über den Weg liefen, beschloss er diese Perlen der Fotokunst mit anderen zu teilen. Aber natürlich nicht einfach nur so. Mit akribischer Genauigkeit und einer wunderbaren Portion Selbstironie stellt er die Personen und Situationen auf den Tinder-Fotos nach und veröffentlicht das Vergleichsfoto dann auf seinem seinem Instagram-Account "Tindafella". Mittlerweile hat er über 69.000 Follower - die Fangemeinde wächst und wächst.

Attraktivität: Zwei Menschen tanzen im Sonnenuntergang

Es gibt aber auch kritische Stimmen. Besonders häufig wird angemahnt, dass der Fotokünstler nur Frauen parodiert. Angesichts der Tatsache, dass er ein Mann und auf der Suche nach einer Frau ist, verwundert uns das allerdings weniger. Und aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es auch in männlichen Tinder-Profilen sehr viele lustige Bilder zu entdecken gibt.

Jarrod Allen nimmt sich selbst nicht zu ernst. Und genau so sollte man auch seine Collagen betrachten und sich einfach nur über die herrlich ironischen Fotos freuen. Wir zeigen unsere 15 Lieblingsfotos. Die Auswahl ist uns wirklich nicht leicht gefallen...

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel