"Pigging": Achtung vor dieser fiesen Dating-Masche!

Klar, nicht alle Dates verlaufen so, wie wir es uns wünschen. Doch DIESE Dating-Masche ist noch niedriger als unterste Schublade.

In der U-Bahn spricht er dich an: Ein unglaublich attraktiver Mann, der auch noch nett zu sein scheint. Ihr tauscht Nummern aus und schreibt euch ein paar Mal hin und her. Du kannst es kaum erwarten, ihn zu treffen. Immerhin klingt das alles mehr als vielversprechend. Doch dann, als ihr euch endlich zum Essen trefft, ist er so ganz anders. Er ist einfach nur unfreundlich und beschimpft dich sogar als "hässlich". Was ist denn da los?

Pigging: Vom Traummann zum Albtraum

Es könnte sein, dass du Opfer einer fiesen Dating-Masche geworden bist: dem "Pigging". Dabei geht es den Männern darum, Frauen anzusprechen, mit denen sie sonst eigentlich nicht flirten würden – nur mit dem Ziel, sie wieder fallen zu lassen und zu beleidigen. Eine riesige Schweinerei! Was das soll? Damit wollen Männer wohl ihr Ego aufpimpen oder treten sogar mit ihren Kumpels in einen Wettstreit.

Wie kann ich mich vor Pigging schützen?

Eigentlich nur, indem du deinem Bauchgefühl vertraust. Kommt dir seine Flirterei irgendwie komisch vor? Spricht er dich total unverhofft und in ungewöhnlichen Situationen an? Nicht immer merkt man, was da gerade mit einem geschieht – leider. Doch manchmal hat man von Anfang an ein komisches Gefühl – in dem Fall sollte man darauf hören. Wenn du dennoch Opfer von "Pigging" geworden bist, sind drei Dinge besonders wichtig:

  • Sprich mit deiner Familie oder Freunden darüber und friss die Enttäuschung nicht in dich hinein. So eine Erfahrung kann sich nämlich enorm auf das zukünftige Dating- und Beziehungsverhalten auswirken. Wenn nötig, wende dich an einen Experten wie etwa einen Psychotherapeuten oder Singlecoach.
  • Verliere wegen dieser Erfahrung nicht den Glauben an die Liebe! Mache dir klar, dass dieser Mann ein Einzelfall war. Jemand, der kein Herz und Gewissen hat.
  • Warne deine Freundinnen vor diesem Mann! Wer weiß – vielleicht kommt in Zukunft noch jemand aus deinem Umfeld mit ihm in Kontakt.

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

teaser_3