Schlechtes Date? Diese Bar hat eine geheime "Notbremse" auf dem Damen-WC!

Das ist Service: Wer beim Online-Date eine Niete gezogen hat, findet auf der Toilette dieser Bar unverhoffte Hilfe.

Dieses Schild ist die Rettung in der Not

In der Lage waren wir doch fast alle schon mal: Man freut sich auf ein spannendes Online-Date oder den "echt heißen" Tipp einer Freundin - und vor Ort ist der Mann dann ein unerträglicher Langweiler, Besserwisser oder (am schlimmsten!) aufdringlicher Betatscher.

Nicht alle haben den Mut, nach zehn Minuten "Danke, das wird nichts mit uns!" zu rufen und zu gehen, oder haben im Extremfall vielleicht sogar Angst, weiter bedrängt und belästigt zu werden.

Nicht so in der "Brickyard's Bar" im britischen St. Albans: Dort gibt es auf der Damentoilette diesen nützlichen Hinweis:

Unverschämte Aktion: DARUM sollten sich Frauen niemals Drinks spendieren lassen

"Tinder-Date läuft schlecht?"

"Er sieht nicht wie sein Profilbild aus, oder ist einfach seltsam drauf?

Wenn du ein Date hast, und es nicht gut läuft, komm einfach zu Bar und frage nach Rachelle oder Jennifer, und wir holden dich da raus und/oder besorgen dir ein Taxi.

Deine Sicherheit und Zufriedenheit haben für uns höchste Priorität.

Wenn dich irgendwer belästigt oder dafür sorgt, dass du dich unwohl fühlst, bitte sage es uns. Wir werden sie diskret entfernen und, wenn nötig, bitten zu verschwinden.

"The Brickyard" ist sicher und macht Spaß und wir wollen, dass du deine Zeit hier genießt. Rede mit uns, und wir klären die Sache! :)"

Weltweiter Beifall für die Dating-Notbremse

Ein wirklich nützlicher Hinweis, der sich auch gerne hier in Deutschland verbreiten darf! Im Internet machte das Bild jedenfalls rasend schnell die Runde und fand viel Beifall von Frauen, die sich auch in ihrer Umgebung eine Bar mit diesem Hinweis wünschen.

Bleibt die Frage: Was hängt wohl in der Männertoilette? Auch hierauf hat die Bar eine Antwort - nachdem das Schild weltweit Aufmerksamkeit bekommen hat, gab es eine offizielle Erklärung von "The Brickyard": "Wir hätten ehrlich nie gedacht, dass unser kleines Schild so viel Aufmerksamkeit bekommen würde, aber mit Blick auf die Reaktionen, die wir bekommen haben, planen wir bereits, eine ähnliche Sicherheits-Kampagne für Männer einzurichten."

heh
Themen in diesem Artikel