Anzeige
Anzeige

Schlechte Anmachsprüche 30 peinliche Flirtversuche

Schlechte Anmachsprüche: Ein Mann flüstert einer Frau was ins Ohr und sie lacht
© Bobex-73 / Shutterstock
Na, wie viele schlechte Anmachsprüche hast du schon zu hören bekommen ... oder selber parat? Wir bieten 30 – inklusive Inspirationen, wie du darauf reagieren kannst! 

Klar, aus unserer Sicht ist Frauen ansprechen ganz leicht: Eine großzügige Portion Respekt, Ehrlichkeit und im Idealfall noch eine Prise Charme oder Witz. Und natürlich die Hauptsache: Authentisch sein und aufrichtiges Interesse zeigen. 

Aber versetzen wir uns doch ausnahmsweise kurz in die Lage der Männer: Für viele bedeutet es in erster Linie ein hohes Risiko, Frauen anzusprechen. Deshalb nehmen wir es ihnen ja auch nicht sooo übel, wenn sie uns blöde Sprüche drücken, obwohl es manchmal wirklich ganz schön nerven kann. Viele Sprüche gehen aber trotzdem unter die Gürtellinie und ein "Nein" akzeptieren Männer häufig leider auch nicht. Da helfen nur fiese Antworten als Konter.

21 schlechte Anmachsprüche – und mögliche Reaktionen

1. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick oder muss ich nochmal an dir vorbeigehen?

Kann ich nicht sagen, muss ich von gaaaaaaanz weit weg sehen ...

2. Ich habe meine Schlüssel verloren, kann ich bei dir schlafen?

Klaro, in deinem nächsten Traum.

3. Boah, du stinkst! Gehen wir duschen? 

Nicht nötig, ist bloß mein natürlicher Abwehrmechanismus gegen schlechte Anmachsprüche.

4. Eigentlich bin ich ja kein Typ für eine Nacht, aber für dich würde ich eine Ausnahme machen.

Sorry, stehe nur auf Typen mit Prinzipien.

5. Sind deine Eltern Terroristen? Du bist so scharf wie eine Bombe!

Und du willst nicht wissen, was passiert, wenn ich explodiere.

6. Kennst du dich hier aus? Oder hast du vielleicht ein Navi dabei? Ich bin neu hier und suche den Weg zu deinem Herzen.

Den findest du da hinten, wo ich dich nicht mehr sehe.

7. Hast du ein Foto dabei? Ich möchte dem Weihnachtsmann helfen, meinen Wunschzettel zu erfüllen.

Für diesen schlechten Spruch gibt es eher eine labbrige Rute.

8. Als Gott dich schuf, wollte er sicher angeben.

Und mit dir wollte er wahrscheinlich andere amüsieren.

9. Hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?

Nicht so sehr wie der Moment, in dem du diese Frage gestellt hast.

10. Du musst der wahre Grund für die globale Erderwärmung sein.

Erwischt. Doch jetzt pass besser auf, die Schleimspur unter deinen Füßen fängt schon an zu qualmen.

11. Entschuldigung, ich möchte dich jetzt nicht dumm anmachen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn du es machst.

Wie soll ich dir glauben, wenn du dir selbst widersprichst?!

12. Hey, du siehst zerknittert aus. Soll ich da mal drüber bügeln?

Dein Hemd sieht nicht so aus, als seist du gut darin.

13. Heißt du Zucker oder warum bist du so süß?

Knapp daneben, aber meinen Namen musst du eh nicht kennen ... 

14. Sag deinen Brüsten bitte, sie sollen aufhören meine Augen anzustarren.

Sag deinem Hirn, es sollte nicht zu Hause bleiben, wenn der Rest von dir Freigang hat.

15. Kann ich mal deinen Puls fühlen, du siehst so erregt aus!

Ja stimmt, ich glaube auch, mein Mittag kommt gerade wieder hoch.

16. Ich habe heute mein Bett frisch bezogen und deine Augenfarbe passt perfekt zu meiner Bettwäsche.

Du erweckst nicht den Eindruck, als könntest du das gut beurteilen.

17. Gibt es in dieser Stadt noch weitere hübsche Sehenswürdigkeiten außer dir?

Nein, das wüsste ich, aber am Nordpol soll's wunderschöne Gletscher geben.

18. Ich hab so einen trockenen Mund! Hast du eine nasse Zunge für mich?

Ich nicht – aber vielleicht leiht dir jemand seinen Hund?!

19. So viele Kurven ... und ich ohne Bremse!

Keine Sorge, Männer, die mich so schlecht anmachen, kommen bei mir eh nicht zum Zug.

20. Ich hoffe, du hast eine gute Haftpflicht! Du hast mir nämlich gerade eine Beule in die Hose gemacht.

Die Beule an deinem Kopf würde mir mehr Sorgen machen ...

21. Was hättest du denn gerne morgen früh zum Frühstück ans Bett?

Keine Sorge, darum kümmert sich mein Freund.

Schlechte Anmachsprüche: Unsere Top 9

Na, einigermaßen warm geworden? Alles klar, dann bist du jetzt bereit für unsere persönlichen Top 9 der schlimmsten Flirt-Fails ever. Viel Spaß und gute Reise!

Videotipp: Die schlimmsten Anmachsprüche aller Zeiten

Die schlimmsten Anmachsprüche aller Zeiten: Mann quatscht Frau in der Disko von der Seite an

Was lösen schlechte Anmachsprüche tatsächlich bei Frauen aus?

Schlechte Anmachsprüche lösen in den meisten Fällen Ekel und Abneigung aus. Denn oft sind sie nicht einfach nur schlecht, sondern auch verletzend und sexistisch. Die Folge: Die angemachte Person distanziert sich. Eine geschicktere Maßnahme wäre es, der begehrten Person das Gefühl zu geben, etwas Besonderes sein. Hier findest du Inspiration für gute Anmachsprüche

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel