Single-Bingo: 16 Sätze, die jeder Single schon mal gehört hat 🙄

Wir Singles kennen sie alle, diese typischen Sätze, die wir uns immer wieder anhören müssen. Das Brigitte Single-Bingo ist "The Best-Off" mit (ausnahmsweise) ehrlichen Antworten. Und, wer von euch ist der Gewinner?

Single sein ist etwas Tolles: wir sind frei, unabhängig und prinzipiell brauchen wir keine "bessere Hälfte", um glücklich zu sein. Aus irgendeinem Grund ist unsere "Situation" trotzdem (zu) oft Gesprächsthema. Bei den klassischen Sätzen dazu haben wir bestimmt alle schon mal etwas ähnliches gedacht ... Also Single-Ladies, schnappt euch ein Bingo-Sheet und los geht’s! Wer von euch hat als erste eine Reihe voll?

1. Was ist eigentlich mit XY? Ihr versteht euch doch so gut.

Für XY sind beliebig viele Namen einsetzbar: Egal ob der Nachbar, beste Freund oder Arbeitskollege, beim Wingman spielen kennen Freundinnen und vor allem die Familie keine Grenzen (zugegeben, der Nachbar ist wirklich heiß).

2. Du hast noch so viel Zeit.

Stimmt, deswegen stresse ich mich auch nicht (oder zumindest weniger als meine vergebenen Freundinnen), meinen Mr. Right zu finden.

3. Ich mochte *Name des Ex-Freunds* echt gerne.

Ja, ich mochte ihn auch sehr gerne, bis wir uns eben nicht mehr mochten. Ende der Diskussion.

4. Du bist so frei!

Na toll, an Freiheit kann ich mich nachts auch nicht kuscheln, wenn es kalt ist. Andererseits stimmt das: Ich muss nicht jeden Sonntag bei den potentiellen Schwiegereltern verbringen und habe alle Möglichkeiten offen.

5. Ich beneide dich.

Ja, da hast du Recht, ab und zu ist das Single-Dasein echt von Vorteil. Zum Beispiel muss ich mich nicht um irgendeine Männergrippe kümmern.

6. Keine Sorge, Mr. Right kommt schon noch!

Ich mach mir auch keine Sorgen und bin sehr zufrieden damit, meine eigene Miss Right zu sein.

7. Du darfst nicht auf die große Liebe warten. Sie kommt, wenn du es am wenigsten erwartest.

Wer sagt, dass ich auf irgendwen warte? Und wie soll ich nicht auf die große Liebe warten, wenn das das Lieblings-Gesprächsthema von allen ist? Egal, ich muss zugeben: An diesem Rat ist etwas dran.

5 Maßnahmen gegen Einsamkeit: Ein einsamer Teddy am Meer

8. Hast du schon mal Online-Dating ausprobiert?

Okay, wie genau soll das mit dem "Nicht-Warten" und dem Online-Dating zusammenpassen? Aber ja, natürlich habe ich das schon mal ausprobiert. Wir leben im 21. Jahrhundert!

9. Warum ist jemand wie du noch Single?

Was soll man darauf antworten? Diese Aussage soll wahrscheinlich ein Kompliment sein. Oder etwa ein Anmachspruch? Bitte nicht!

10. Das mit dem Single-Sein können wir schnell ändern *Augen-Zwinker*

Ahh, da haben wir ihn, den Anmachspruch. Zugegeben, selbst diesen banalen Spruch würde ich dem hotten Nachbar nicht nachtragen ...

11. Du darfst niemals nicht Single sein! Was mache ich dann?

Die Single-Freundinnen sind uns bei diesem Thema immer noch am liebsten. Und natürlich: Wir bleiben zusammen Single!

12. Du bist einfach zu wählerisch.

Nein, ich weiß einfach, was ich will und verkaufe mich nicht unter meinem Wert. Mal davon abgesehen: Wer hat gesagt, dass ich eine Auswahl habe?

13. Vermisst du den regelmäßigen Sex?

Ja, auch das vermisse ich. Aber wenigstens muss ich nicht regelmäßig langweiligen Spießer-Sex mit meinem ach so tollen Freund haben.

14. Du musst mehr unter Leute!

Entschuldigung, aber auch ich habe freitagabends mehr Lust auf ein Netflix-Marathon, als auf Smalltalk in einer Bar! Und außerdem bin ich gerne als Single "unter Leuten".

15. Ich kenne da jemanden, der auch Single ist.

Was? Es gibt noch mehr Menschen, die nicht in einer Beziehung sind? Unglaublich. Andererseits: Falls er nicht dein Schwager, Cousin oder Zahnarzt ist, könntest du uns ja mal vorstellen ...

16. Du bist so unabhängig, du brauchst niemand anderen.

Genau so ist es. Danke für das Verständnis!

Also Single-Ladies: Put your Hands up! Nehmt diese Sätze mit Humor, die anderen haben es bestimmt nicht so gemeint 😉

LR
Themen in diesem Artikel