Ist er in mich verliebt? Daran erkennst du es

Du datest schon länger einen Mann, bist dir aber nicht sicher, ob er Gefühle für dich entwickelt? Dann achte auf diese Zeichen!

Jemanden zu daten, heißt noch lange nicht, sich zu verlieben. So wie dein Angebeteter sich vielleicht fragt, ob bei dir Gefühle im Spiel sind, grübelst du vor dem Einschlafen, wie viel du ihm wohl bedeutest. Klar, eine Garantie gibt es nie - doch diese Anzeichen sprechen schon sehr dafür, dass er sein Herz an dich verloren hat.

Ist er in mich verliebt? Diese Anzeichen sprechen dafür!

1. Er hat seine Online-Dating-Profile gelöscht

Da gibt es überhaupt keinen Zweifel, das heißt übersetzt: Ich habe meine Traumfrau schon gefunden - wofür brauche ich dann noch Dating-Profile?

2. Er fragt nach jedem Date, wann ihr euch wiederseht

Und zwar nicht erst, wenn er nachts unterwegs ist und spontan noch jemanden zum "Kuscheln" braucht. Nein, er fragt schon direkt bei der Verabschiedung: "Wann treffen wir uns wieder?"

3. Er hat Freunden von dir erzählt

Ist so was wie der erste Meilenstein. Denn der Clique erzählt er nur von dir, wenn du ihm auch etwas bedeutest.

4. Er verbringt ganze Tage mit dir

Und nicht nur einen Abend oder eine Nacht. Denn wenn er gerade dabei ist, sich in dich zu verknallen, dann kann er sich nur ziemlich schlecht von dir trennen ...

5. Er antwortet innerhalb kürzester Zeit

Klassiker. Wir ärgern uns doch alle über Typen, die uns auf WhatsApp stundenlang zappeln lassen. Dein Date wird es höchstwahrscheinlich nicht tun, wenn es echtes Interesse an dir hat. Es sei denn, der Mann hat in irgendwelchen Dating-Ratgebern den zweifelhaften den Tipp "Mach’ dich rar, um sie zu bekommen" gelesen ...

6. Er verschiebt Verabredungen für dich

Bedeutet, du bist für ihn Priorität - und das sicher nicht, weil er dich nur "ganz nett" findet!

7. Er geht sicher, dass es dir gut geht

Daumen hoch, wenn er sich immer wieder nach dir erkundigt. Ob dir der Vortrag auf der Arbeit gelungen ist, deine Erkältung besser wird oder du dein Problem mit dem Vermieter in den Griff bekommen hast. Er denkt halt viel an dich!

Du möchtest ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen und fragst dich: Wie verliebt er sich in mich? Wir hätten da ein paar Tipps ... Außerdem verraten wir dir, warum Schmetterlinge im Bauch im Grunde genommen eine Warnung unseres Körpers sind und wieso Kribbeln im Bauch der schönste Stress der Welt ist. Und falls du wissen möchtest, was die ganze Aufregung überhaupt soll – wir beantworten dir die Frage: Warum verliebt man sich eigentlich? 

Videotipp: Schönster Stress der Welt: 5 Gründe, Verliebtsein so richtig zu genießen

Kribbeln im Bauch: Eine fröhliche lachende Frau
as
Themen in diesem Artikel