VG-Wort Pixel

WorstFirstDate Menschen teilen ihre schlimmsten Erste-Date-Storys – kannst du DAS überbieten?

WorstFirstDate: Ein Paar auf einem Fahrrad
© Stas Walenga / Shutterstock
Peinliches Schweigen, fehlinterpretierte Blicke, Himbeerkerne zwischen den Zähnen – all das sind Lappalien im Vergleich zu den Erste-Date-Storys, die sich unter dem Hashtag #WorstFirstDate bei Twitter sammeln ... 

Jimmy Fallon haben wir es zu verdanken, dass wir bei Twitter unter dem Hashtag #WorstFirstDate derzeit mal wieder jede Menge frischer Erste-Date-Geschichten lesen dürfen, die sowohl wirklich nur das echte Leben schreiben kann. In seiner Late Night Show "The Tonight Show" (nach der übrigens die leckerste Ben&Jerry's-Sorte der Welt benannt ist) rief der Moderator dazu auf, Erste-Date-Anekdoten zu teilen, egal ob lustig oder peinlich, und sie mit entsprechendem Hashtag zu kennzeichnen. Zahlreiche User*innen folgten dem Aufruf – und wir sind hin- und hergerissen, ob wir lachen, uns fremdschämen, mitleiden, einfach nur sprachlos oder alles zugleich sein sollen ...

WorstFirstDate: Menschen teilen ihre skurrilsten Erste-Date-Geschichten

1. Too skinny Jeans

"Ich habe sie zum Bowling ausgeführt. Ich trug zum ersten Mal Skinny Jeans, um cool zu sein. Natürlich musste ich mir die Hose dann vorne am Bein aufreißen. Bei jedem Wurf wurde der Riss größer – genau wie die Blamage." (@BaconTap)

2. Nicht verkehrssicher

"Es war verabredet, dass er mich zum Essen abholt – er schlug mit seinem Fahrrad bei mir auf und erwartete, dass ich mich vorne auf seinen Lenker setze. Er war 33." (@kaka51680106)

3. Ungeahnte Verbindung

"Ich hatte ein ganz tolles Date mit einer Online-Bekanntschaft. Wir hatten eine super Zeit. Als wir mit dem Essen fertig waren, stellte sie fest, dass sie über 15 verpasste Anrufe von ihrer Familie hatte. Offenbar hatte ihre Mutter mich gegoogelt. Überraschung! Sie ist meine Cousine." (@TheDanEtheridge)

Die schlimmsten Anmachsprüche aller Zeiten: Mann quatscht Frau in der Disko von der Seite an

4. Sensibler Magen

"Wir gingen in einen Vergnügungspark und fuhren mit einer Spiral-Achterbahn. Danach sagte er, er müsse den Waschraum aufsuchen und verschwand für über eine Stunde – weil ihm schlecht war. Später habe ich ihn geheiratet." (@RosemaryBalla17)

5. Überraschender Geschäftstermin

"Meine Freund*innen haben mir ein Blind Date organisiert – wie sich herausstellte mit meinem Vermieter. Und ich hing einen Monat mit der Miete hinterher." (@110Macomber)

6. Flusenphobie

"Er benutzte einen Flusenroller für mein Shirt und meine Hose, ehe er mich in sein Auto steigen ließ." (@denise_9973)

7. VIEL zu schnell

"Ein Blind Date und er stellt mich seinen Eltern vor." (@ocean_eyes98)

8. Wer bitte ist Drew?

"Er redete die ganze Zeit über seinen Freund Drew. 'Drew mag keine Bananen‘ auf dem Biomarkt. 'Drew braucht ein Bier' im Pub ... dann kam es mir. Sein Name war Andrew. OMG, er spricht über sich selbst. Ich bezahlte meine beiden Biere und ging. Mein vorletztes Date mit einem Typen aus dem Gym." (@kp_momma)

9. Eine Warnung wäre nett gewesen

"Ein Blind Date, er nimmt mich mit zu einer Familienfeier und stellt mich als seine feste Freundin vor, ohne mich zu warnen. Den ganzen Abend wusste ich nicht, ob ich sofort etwas sagen sollte oder erst später. Erst als seine Großmutter zu mir kam und mir mitteilte, dass ich gute Hüften für Babys hätte, tat ich es." (@MRollered)

10. Wäre es wenigstens die Ex gewesen ...

"Ich lernte bei unserem ersten Date gleich mal seine Ehefrau kennen. Ich wusste nicht, dass er verheiratet war." (@collette_andrea)

Verwendete Quellen: Twitter.com, boredpanda.com


Mehr zum Thema