VG-Wort Pixel

Tabus brechen 4 Dinge, über die Frauen mehr reden sollten

Es gibt immer noch viele Tabuthemen – vor allem, was die weibliche Sexualität und Frauengesundheit angeht.
Mehr
Stimmt: Man redet schon viel offener über die weibliche Sexualität als unsere Großmütter damals. Doch immer noch gibt es Tabuthemen, über die nicht gesprochen werden. Schluss damit! 

Egal, wie offen wir mit unseren Partner oder unseren Freundinnen sind, manche Themen kommen dann doch nicht auf den Tisch. Gerade wenn es um intime "Probleme" geht, schweigen wir lieber, weil wir uns schämen.

Intim darf nicht Tabu bedeuten

Dabei gibt es eine simple Lösung und die lautet: offen sein! Bei welchen Tabuthemen wir auf jeden Fall mit der Sprache rausrücken müssen, erfahrt ihr im Video. Denn am Ende geht es schließlich darum, dass wir uns wohlfühlen. Und das funktioniert nur mit dem richtigen Mix aus Wissen, Vorsorge und Selbstliebe. 

Brigitte

Mehr zum Thema