Mareike Dudwiesus

Mareike Dudwiesus

Redakteurin Aktuelles

Mareikes Leidenschaft: Abwechslung! Als Redakteurin für Aktuelles ist sie jeden Tag auf der Suche nach spannenden News, Infos und Geschichten, die es zu entdecken gibt.
Als Kind wollte sie Schriftstellerin werden und konnte sich schwer entscheiden, welches Buch sie als nächstes verschlingen sollte. Die Studien- und Berufswahl war dann vergleichsweise einfach: Nach einem Bachelor- und Masterstudium in Medien und Information schrieb sie sich als Online-Redakteurin durch diverse Lifestyle-Themen. Seit Sommer 2019 sorgt sie bei BRIGITTE.de täglich für spannende Neuigkeiten für starke Frauen.
Inspiration und Ruhe holt sie sich gerne da, wo Wasser ist. Sei es an der Elbe in der Hamburger Heimat oder auf griechischen Inseln unter Olivenbäumen. Meer macht Mareike glücklich.


Artikel von Mareike Dudwiesus