Mareike Dudwiesus

Mareike Dudwiesus

Redakteurin Lifestyle & GUIDO

Als Kind wollte sie Schriftstellerin werden und konnte sich schwer entscheiden, welches Buch sie als nächstes verschlingen sollte. Die Studien- und Berufswahl war vergleichsweise einfach: Nach einem Bachelor und Master in Medien und Information schrieb sie sich als Online-Redakteurin durchs Lifestyle-Meer. Im Sommer 2019 hat sie im Hafen von Gruner und Jahr bei der BRIGITTE und nun GUIDO angelegt. Feminismus, Psychologie, Gesellschaft und neue Blickwinkel sind ihre Lieblingsthemen. Sie glaubt: wir sollten alle ehrlicher miteinander sein, wir sitzen schließlich im selben Boot und das Leben kann auch mal stürmisch werden. Inspiration und Ruhe holt sie sich gerne am Gewässer. Sei es an der Elbe in der Hamburger Heimat oder auf griechischen Inseln unter Olivenbäumen.


Artikel von Mareike Dudwiesus