VG-Wort Pixel

ABBA So sehen die Bandmitglieder heute aus

ABBA
Knapp vier Jahrzehnte mussten wir warten, jetzt haben sich ABBA mit einem neuen Album zurückgemeldet. 
Mehr
Es gibt wenige Bands, deren Comeback so heiß ersehnt wurde, wie das der schwedischen Kultband ABBA. Nach rund 40 Jahren Pause können sich Fans über ein neues Album freuen.

Agnetha, Björn , Benny und Anni-Frid – Namen, die Menschen auf der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Kaum eine Band ist in so vielen Generationen beliebt, wie ABBA. Knapp 40 Jahren nach Trennung der Band erscheint nun das neue Album "Voyage". Doch nicht nur der Sound der Band hat sich dem Zahn der Zeit angepasst, auch optisch haben sich ABBA in den letzten Jahren verändert.

ABBA: So sieht Björn Ulvaeus heute aus

Auch nach der Trennung der schwedischen Kultband feierte BjörnUlvaeus zahlreiche internationale Erfolge in der Musikwelt und war immer wieder auf den roten Teppichen zu sehen. Gemeinsam mit Ex-Band-Kollege Benni schrieb er "Mamma Mia! Das Musical", was zu einem weltweiten Megaerfolg mit gleich erfolgreicher Kino-Adaption wurde. Rein optisch hat Björn nichts von seinem damaligen Charme verloren und begeistert mit gutem Stil und herzlicher Ausstrahlung.

Björn Ulvaeus
Björn Ulvaeus
© imago images

Agnetha Fältskog

Platinblonde Haare, dichter Pony – das Aussehen von AgnethaFältskög war fast so ikonisch wie die Musik der Band selbst. Für Fans auf der ganzen Welt verkörperte die hübsche Blondine den Inbegriff der schwedischen Schönheit. Auch heute hat sich die vierfache Oma ihre jugendliche Schönheit bewahrt und strahlt genau so sympathisch wie früher.

Agnetha Faltskog bei der Eröffnung von "Mamma Mia! The party"
Agnetha Faltskog bei der Eröffnung von "Mamma Mia! The party"
© JONATHAN NACKSTRAND/AFP / Getty Images

Benny Andersson

Auch um das zweite "B" von ABBA ist es nur bedingt ruhiger geworden. Nach seinem gemeinsamen "Mamma Mia!"-Erfolgen mit Björn erschien nun das nächste gemeinsame Meisterwerk "Pippi im Zirkus", ein Musical über Pippi Langstrumpf. Auch heute sieht man Benny sichtlich an, wie viel ihm das Komponieren bedeutet. Mit längeren grauen Haaren und einem strahlenden Lachen wurde er im Oktober 2021 in Schweden fotografiert.

Benny Andersson
Benny Andersson
© imago images

Anni-Frid "Frida" Lyngstad

Und, hätten sie Anni-Frid erkannt? Nach einigen Schicksalsschlägen hatte sich Ani-Frid lange Zeit komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Lediglich für wohltätige Zwecke kehrt die Sängerin hier und da zurück ins Rampenlicht. Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Schwedin lebt mit ihrem Partner in der Schweiz. Auch sie sieht zufrieden und natürlich schön aus. Wir freuen uns also, mit dem Comeback wieder mehr von ihr zu sehen zu können.

Anni-Frid Lyngstad
Anni-Frid Lyngstad
© imago images

 Verwendete Quellen: eigene Recherche

Diesert Artikel ist ursprünglich auf GALA.de erschienen

hlu Brigitte

Mehr zum Thema