Dieser Schleifentrend ist so gar nicht mädchenhaft

Süß oder doch grässlich? Eins ist klar: Über diesen Schuh spalten sich die Meinungen!

Der Trend Schleife zieht sich ja gerade durch die gesamte Modewelt: Erst kürzlich hat Karl Lagerfeld bei Chanel den Modellen zuckersüße Schleifchen ins Haar gesetzt. So gar nicht mädchenhaft zieren XXL-Schleifen jetzt auch äußerst großzügig Slip-ons und Ledersandalen. Dabei werden sie so imposant auf den Schuh gesetzt, dass sie eher nach einer vermasselten Bindung aussehen. Aber nein, im Gegenteil: Das soll so aussehen! Eins ist klar: Dieser Schuh ist Statement pur und hinsehen muss man da mindestens zweimal.

Lifehack: Wie bekomme ich einen störrischen Ring vom Finger?

Auch in der Redaktion ist die Meinung über den Schleifenschuh zwiegespalten und erntet eher Kritik als Begeisterung. Eine Alternative, die zumindest nicht ganz so auffällt, wie die Bow-Shoes der Labels Josefinas Portugal und Joshua Sanders, die im Übrigen hier gekauft werden können, finden wir, sind die Lederballerinas mit übergroßer Schleife von Zara. 

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!