Frühjahr/Sommer 2017: Diese Taschen werden Trend
Kaum steht das neue Jahr in den Startlöchern, fängt bei uns die Vorfreude an: auf den Frühling und noch mehr auf den Sommer, auf neue, spannende, überraschende Trends und auf ungewöhnliche Styling-Ideen. Jede neue Saison ist wie ein kleiner Neuanfang - und wir haben die Möglichkeit, uns mit der neuen Mode neu zu erfinden.
Auf den großen Schauen in Mailand, Paris, London und New York wurden in den vergangenen Monaten natürlich nicht nur Kleider, Röcke und Tops für Frühjahr und Sommer 2017 gezeigt. Längst sind Accessoires und insbesondere Taschen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Designhäuser und fester Bestandteil der meisten Catwalk-Schauen.
Wir haben uns durch Tausende von Bildern gewühlt und die schönsten Handtaschen für Frühjahr und Sommer 2017 gesammelt. Eines ist uns dabei besonders aufgefallen: Die Taschen werden in der kommenden Saison richtig bunt. Neben Signalfarben wie Rot und Gelb waren auf den Laufstegen besonders häufig Aqua-Töne wie ein kräftiges Türkis oder ein knalliges Blau zu sehen. Und natürlich durfte auch Greenery, die Pantone Farbe 2017, nicht fehlen. Hoch im Kurs stehen 2017 außerdem Handtaschen im Material-Mix sowie Modelle mit ungewöhnlichen Verzierungen - von Nieten über Volants bis hin zu auffälligen Schmucksteinen. Auch Taschen-Charms sind weiter ein Trendthema.
Was die Formen angeht, ist die Bandbreite riesig, ob winzige Mini-Bags zum Abendkleid, fast schon überlebensgroße Shopper, lässige Beutel oder klassisch-geradlinige Henkeltaschen. Besonders Modemutige tragen nächsten Sommer einen Rückkehrer aus den 80ern und frühen 90ern: Gürteltaschen! Die haben wir zum Beispiel bei Jil Sander, Stella McCartney und Emporio Armani entdeckt.
Welche dieser It-Bags hat euer Herz erobert? Wir müssen gestehen: Uns fällt die Wahl ziemlich schwer. Deswegen fangen wir schon mal an zu sparen - oder schauen uns bei den üblichen Verdächtigen wie Zara, Mango und Asos nach günstigen Alternativen um ...