Lifehack: Wie bekomme ich einen störrischen Ring vom Finger?

Der Ring steckt am Finger und will sich partout nicht abziehen lassen? Wir haben DEN Hack für euch!

Lifehack: Wie bekomme ich einen störrischen Ring vom Finger?
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
So findet ihr die perfekte Brille für eure Gesichtsform

Der Ring steckt am Finger und lässt sich unter keinen Umständen mehr abziehen? Wir haben einen einfachen Hack für euch, wie ihr das Schmuckstück mit nur einem Hilfsmittel vom Finger bekommt. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein langes Stück beschichteter Zahnseide oder ein flaches Geschenkband. Für welchen Faden ihr euch auch entscheidet, die Vorgehensweise ist dieselbe.

Was zu tun ist:

Fädelt den Faden durch den Ring, der an eurem Finger steckt. Soweit, dass ihr das eine Ende noch gut in eurer Handfläche mit den restlichen Fingern festhalten könnt. Beginnt nun, das längere Ende eng, aber nicht zu straff, um euren Finger zu wickeln. Macht einen leichten Knoten kurz vor eurer Fingerspitze. Lasst das andere Ende nun los und zieht es mit eurer freien Hand Richtung Fingernagel. Habt ihr die richtige Wickeltechnik gewählt, rutscht das Schmuckstück einfach über die glatte Oberfläche des Fadens und euer Finger ist im Handumdrehen befreit. Klingt etwas kompliziert, ist aber ganz einfach. Anschaulicher wird die Technik im Video. Fröhliches Abfädeln!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Lifehack! So bekommst du einen störrischen Ring vom Finger

Der Ring steckt am Finger und will sich partout nicht abziehen lassen? Wir haben DEN Hack für euch!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden