Iphoria - Trend-Accessoires fürs Smartphone

Milena Jäckel stellt unter dem Label Iphoria coole Accessoires fürs Smartphone her. Die Modewelt liebt ihre iPhone-Cases und -Taschen.

Bei diesem Label ist der Name Programm: der Name "Iphoria" setzt sich zusammen aus iPhone und euphoria, dem englischen Wort für Euphorie. Das Label ist der Liebe zum Smartphone gewidmet. Zur Kollektion von Iphoria gehören iPhone-Hüllen in verschiedenen verspielten, bunten Formen, Taschen fürs Smartphone und Tablet, Smartphone-Ladegeräte und andere Accessoires. Das neue Lookbook fotografierte Cathleen Wolf im Schlosshotel Grunewald.

Wir sprachen mit Milena Jäckel, der Gründerin von Iphoria.

Milena Jäckel gründete 2012 das Label "Iphoria", um modische Accessoires fürs Smartphone anzubieten.

Wie kamst Du auf die Idee, ein Label für Smartphone-Hüllen und –Accessoires zu gründen?

Ich fand, dass es dort wirklich noch eine Lücke im Markt gab: Wir wollen alle toll angezogen sein, stimmen jeden Tag unsere Accessoires auf unser Outfit ab und unser Smartphone, das von morgens bis abends in Aktion ist, beim Lunch auf dem Tisch liegt, unterwegs in der Hand ist, kam irgendwie zu kurz. Ich wollte mit Iphoria ein Label gründen, das unsere Smartphones und täglichen technischen Begleiter genauso stylisch aussehen lässt wie uns selbst – sodass man das Handy aufs Outfit abstimmen kann.

Was sind die wichtigsten Trends in Sachen Smartphone-Accessoires?

Momentan gibt es einen Trend, an dem keiner vorbei kommt: Power Banks. Das Handy ist doch gefühlt ständig leer, vor allem unterwegs, wenn man es dringend braucht. Um dieses Problem zu lösen, gibt es externe Akkus die - je nach Miliampere-Stärke - ein bis fünf mal das Handy komplett aufladen. Diese kleinen Power Banks in Herzform, als Lippenstift oder mit integrierterTaschenlampe sind super praktisch: einfach aufladen, in die Tasche schmeißen und ohne Steckdose das Handy aufladen. Von Iphoria gibt es zum Beispiel die "Power of Love" und die Kosmetiktasche "Kiss me" mit integriertem Akku.

Und was sind die Bestseller bei euch?

Momentan sind die absoluten Bestseller das "Parfum Flower Lit" in rosa und der "Leo Teddy". Auch das "Couleur au portable" iPhone-Case in Form des klassischen roten Nagellacks verkauft sich weiterhin sehr gut.

Smartphone-Cases von Iphoria

Foto aus dem Frühjahr/Sommer-Lookbook 2015 von Iphoria

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!