Ugg Classic Unlined: Lieblingsboots fürs Frühjahr

Im Winter greifen wir gern zu Ugg-Boots, weil sie so kuschelig warm sind. Mit den Ugg Classic Unlined gibt es die beliebten Schuhe jetzt auch in einer frühlingshaften Variante.

Ugg Classic Unlined: Boots für die Übergangszeit

An Ugg-Boots scheiden sich die Geister. Die einen finden die klobigen Fell-Treter zum Davonlaufen, die anderen lieben sie für ihren lässigen Look und die Warme-Füße-Garantie. Fest steht: Die Kultmarke aus Australien hat viele Fans, die für ihre Lieblingsschuhe auch gern etwas tiefer in die Tasche greifen - die klassischen Ugg-Boots mit Futter und dicker Sohle kosten rund 280 Euro.

Lifehack: Wie bekomme ich einen störrischen Ring vom Finger?

Um die Fans in allen Lebenslagen zu beglücken, hat man sich bei Ugg in der Vergangenheit immer wieder etwas Neues einfallen lassen: Es gibt inzwischen einen schlankeren Slim-Ugg, gefütterte Pantoffeln sowie Ballerinas und Sneakers, die optisch rein gar nichts mit den ursprünglichen Boots gemein haben. Der neueste Clou ist eine frühlingshafte Variante der klassischen Halbstiefel, die ohne Fellfutter auskommt und angeblich revolutionär leicht sein soll. Classic Unlinend heißen die neuen Modelle aus Veloursleder, die es in fünf verschiedenen Farbvarianten von Schwarz über Camel bis Orange und aus glattem oder perforiertem Leder gibt. Der Schuh kostet rund 140 Euro.

Ugg-Fans müssen also auch in der Übergangszeit nicht auf ihre geliebten Boots verzichten. Auf den Image-Bildern der Marke werden die halbhohen Stiefel gern zu kurzen Shorts und Kleidern und natürlich zu nackten Beinen kombiniert. Aber auch zu Jeans sehen die Schuhe ziemlich lässig aus. 

Besonders gut gefällt uns das Motto, das Ugg passend zu den neuen Halbstiefeln ausgerufen hat: "Death of the Dress Code". Statt auf starre Styling-Regeln zu beharren, ziehen wir uns lieber an, wie es uns gefällt - und kombinieren auch mal einen superglamourösen Glitzerfummel mit flachen Boots und einer derben Strickjacke. Also: Auf eine fröhliche, modemutige Übergangszeit - ob mit oder ohne Uggs!

jm
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!