VG-Wort Pixel

Beauty Bag Trendtaschen gibt es jetzt im Reiseformat

Lilafarbene Beauty Bag bei der Chanel Métiers d'Art Show am 7. Dezember 2021 in Paris. 
Lilafarbene Beauty Bag bei der Chanel Métiers d'Art Show am 7. Dezember 2021 in Paris. 
© Stephane Cardinale / Getty Images
Wir kennen sie als praktischen Begleiter für Reisen oder nutzen sie, um uns in der Handtasche zu organisieren: die Beauty Bag. Das praktische Täschchen gerät jetzt in den Fokus und wird als eigenständige und deutlich stylischere Handtasche getragen. Wir haben uns den Trend angeschaut, der uns auch 2022 begleiten wird. 

Wenn es um Handtaschen geht, schauen wir uns gerne die neuesten Trends an und es zeigt sich, dass es gerne klein bleiben darf. Nach den Mini-Taschen von Jacquemus und Co. fällt der Blick auf Beauty Bags, die für ihr Organisationstalent bekannt sind. 

What's in your bag?

Diese Frage ist schnell zu beantworten, da in dem neuen It-Piece nur das Nötigste seinen Platz findet: Schlüssel, Handy, wichtige Karten, etwas Geld und Desinfektionsmittel. Mehr braucht es schließlich nicht. In verschiedensten Variationen und Farben werden die Taschen angeboten. MCM macht es vor und präsentiert ein kleines Modell aus schwarzem Leder mit kleiner Goldkette und buntem Muster. Besonderes Merkmal dieser Taschen: Sie haben alle einen durchgehenden Reißverschluss. 

Auf den Laufstegen der Welt 

Bei der Chanel Métiers d'Art Show im Dezember wurde ein Modell aus auffälligem lilafarbenen Kunstfell präsentiert. Die Tasche hat einen kleinen fellbesetzten Henkel sowie das Embleme der Marke und ein klassisches Kettchen in Gold, damit die Tasche auch über der Schulter getragen werden kann. Neben Chanel setzt auch Louis Vuitton auf den kleinen, aber feinen Hingucker. Für die Frühjahr-/Sommerkollektion 2022 setzt das Label auf ein Modell aus weißem und schwarzem Lack. Die Tasche behält dabei ihre klassische Form und fällt durch den durchgehenden Reißverschluss auf. 

Louis Vuitton präsentiert den Trend auf der Modenschau für die Frühjahr-/Sommerkollektion 2022.
Louis Vuitton präsentiert den Trend auf der Modenschau für die Frühjahr-/Sommerkollektion 2022.
© Peter White / Getty Images

Wir nehmen dich mit!

Auch Influencerinnen wie Leonie Hanne und Lima Ché schwören auf diese Tasche und zählen sie zu ihren absoluten Lieblingen. Leonie Hanne zeigt auf ihrem Post, wie wunderbar die Tasche farblich zu ihrer Sammlung passt. Zwar ist die Tasche sehr klein, aber damit könnte die Funktion als Beauty Bag im klassischen Sinne direkt wieder aufgegriffen werden, sollte mal mehr Platz benötigt und eine größere Handtasche benutzt werden. Der geliebte Lippenstift kann dann verstaut werden, ohne in den Tiefen der Handtasche verloren zu gehen. Eine Tasche mit vielen Funktionen und Möglichkeiten und ein Trend, der auf jeden Fall Spaß macht. 

Verwendete Quellen: instagram.com

Mehr zum Thema