VG-Wort Pixel

Schuhtrend Chunky Sandalen: So trägt man den "Ugly" Schuh diesen Sommer

Schuhtrend: Chunky Sandalen: So trägt man den "Ugly" Schuh diesen Sommer
© Edward Berthelot / Getty Images
Auch dieser Sommer wird erneut von der Bewegung der groben Ästhetik geprägt. Nach "Ugly Sneaker" und "Ugly Boots", schaffen es jetzt auch die "Ugly Sandals" auf die Laufstege der Welt. Das macht sie aus und so könnt ihr sie am besten stylen!

Sie ist groß, klobig und auffällig: die "Ugly" Sandale. Zugegebenermaßen spalten sich die Meinungen bei diesem Schuhtrend. Während die einen Chunky Sandals als absolutes No-Go ansehen, feiern andere sie für ihren bequemen Tragekomfort und ihr auffälliges Design. In jedem Fall sind sie aber ein Hingucker. Wir zeigen, wie man die klobige Sandale diesen Sommer trägt!

Mehr ist mehr!

Als wäre das Design der Sandalen nicht schon auffällig genug, wird diese Saison noch eine Schippe drauf gelegt. Mit Neonfarben und Animal-Print verlangt dieses Modell auf jeden Fall eine Extraportion Mut! Wem der Schuh an sich noch nicht auffällig genug ist, der kann ihn mit außergewöhnlichen Socken noch mehr in Szene setzen. 

Der Klassiker 

Die Crocs gehören wohl zu den bekanntesten Modellen der Chunky Sandals. Obwohl diese Version der klobigen Sandalen schon häufiger gesehen wurde, erobert dieses Modell die Laufstege der diesjährigen Spring/Summer Kollektionen 2022. Was dort besonders auffällt: Auch wenn der Schuh auf den ersten Blick ungraziös wirkt, mit Kleidern, Röcken oder eleganten Anzügen kann er ziemlich schick kombiniert werden.

Kata Szegedi S22
Kata Szegedi S22

© Imaxtree

Hoch hinaus!

Hoch, höher, Chunky Sandals! Auch Ausführungen mit übergroßem Absatz dominieren diese Saison den Schuhtrend. Diese Modelle versprühen 90er Vibes und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren. Ob mit Jeans oder Miniröcken, der Schuh lässt keine Option offen. Auch in Kombination mit Kleidern eignet er sich perfekt und kann für einen stylischen Stilbruch sorgen. Egal für welches Modell ihr euch entscheidet, eins haben alle gemeinsam: Sie stechen garantiert ins Auge und sind ganz nebenbei auch noch superbequem! 

Brigitte

Mehr zum Thema