Der Starlook zum Nachstylen: Grace Kelly

Am 12. November wäre Grace Kelly 80 Jahre alt geworden. Grund genug, der Schauspielerin, Fürstin und Stilikone einen Starlook zum Nachstylen zu widmen. Außerdem zeigen wir euch die schönsten Bilder aus dem Leben der Grace Kelly

Weiße Sneaker stylen

Der Starlook zum Nachstylen: Grace Kelly

Grace Kelly - Schauspielerin, Oscar-Gewinnerin, Fürstin. Am 12. November wäre sie 80 Jahre alt geworden.

Nach ihrem Schulabschluss studierte die junge Kelly an der American Academy of Dramatic Arts in New York. Nebenbei hielt sie sich mit kleineren Model-Jobs über Wasser. Ihr Debüt als Schauspielerin feierte sie 1949 am Broadway mit dem Stück "Der Vater", wenn auch nur mäßig erfolgreich.

Es folgten kleinere Filmproduktionen, aber der große Durchbruch ließ noch eine Weile auf sich warten. Der gelang der Blondine mit dem perfekten Gesicht dann 1952 mit dem Western "12 Uhr mittags", in dem sie an der Seite von Gary Cooper spielte.

1955 lernte sie während der Filmfestspiele in Cannes Fürst Rainier III von Monaco kennen - und lieben. Ein Jahr später heirateten sie. Die Hochzeit am 19. April 1956 wird bis heute als "die Hochzeit des Jahrhunderts" bezeichnet. Aus Grace Kelly wurde Fürstin Gracia Patrizia.

Am 14. September starb Fürstin Gracia Patrizia an den Folgen eines schweren Autounfalls. Bis heute wird über den genauen Unfallhergang spekuliert. Ihre Tochter Stéphanie, die neben ihrer Mutter im Auto saß, überlebte den Crash.

Bis heute gilt Grace Kelly als eine der Stilikonen des vergangenen Jahrhunderts. Sie war Vorbild für unzählige Frauen der fünfziger und sechziger Jahre. 1956 benannte die Firma Hermès eine Handtasche nach ihr - noch heute hat die "Kelly Bag" Kult-Status. Ebenso bekannt ist Grace Kelly bis heute für ihre Liebe zu Seidentüchern, die sie nicht nur um den Hals, sondern auch mit Vorliebe auf dem Kopf trug.

Grace Kelly - Eine Hommage in Fotografien

Pünktlich zum achtzigsten Geburtstag von Grace Kelly erscheint im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag ein großformatiger Bildband über die Stilikone. Neben hochwertigen Fotografien werden dort auch zahlreiche Texte und Zitate des zurückhaltenden Stars selbst sowie von Kollegen und Zeitgenossen präsentiert.

GRACE KELLY Hollywood Collection - Eine Hommage in Fotografien Herausgegeben von Suzanne Lander. Mit Texten von Manfred Hobsch Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag Gebunden, 188 Seiten 29,90 EUR ISBN 978-3-89602-935-5

Hier zeigen wir euch, wie ihr den Look von Grace Kelly ganz einfach nachstylen könnt!

1: Doppelreihiger, leicht ausgestellter Trenchcoat in zartem Rosé von Pret A Portobello, um 88 Euro.

2: Große braune Sonnenbrille von Mango, um 23 Euro.

3: Üppige Strass-Brosche von ASOS, um 19 Euro.

4: Grau melierter Filzhut mit Schleife an der Krempe von OTTO, um 40 Euro.

5: Klassiker: Seidentuch mit goldenem, ornamentalem Druck für Hals oder als Kopfschmuck. Von Codello, um 50 Euro.

6: Schwarzes Minikleid mit Rundhalsausschnitt und kleinen Schleifen von YUMI, um 80 Euro. Über 7trends.

7: Große Ohrhänger im Antik-Look von Bijou Brigitte, um 6 Euro.

8: 1935 war diese Tasche von Hermès nur eine "kleine Tasche mit Trageriemen". Erst zwanzig Jahre später gab man ihr den Namen "Kelly Bag". Grace Kelly hatte sie während ihrer Verlobungszeit mit Prinz Rainier zu ihrer ständigen Begleiterin gemacht. Preis auf Anfrage, natürlich.

9: Edler Handschuh mit Plissées aus Nappaleder von ROECKL, um 200 Euro.

10: Schwarze Sandalette mit Plateau-Absatz von GUESS, um 180 Euro. Über Görtz.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!