VG-Wort Pixel

Wir schaffen Durchsicht Diese 3 Brillen-Modelle sind jetzt angesagt

Influencerin Maria Barteczko beim Streetstyle-Shooting in Essen
Maria Barteczko zeigt uns, wie's geht: Die Influencerin trägt die "Black Oversized Aviator Glasses" von Victoria Beckham.
© Streetstyleshooters / Getty Images
Egal ob Sehschwäche, Blaulicht-Schutz oder als Fashion-Accessoire: Brillen sind aus unserem täglichen Leben kaum wegzudenken. Wir zeigen dir die coolsten Modelle.

Die Zeiten von zusammengekniffenen Augen und Kopfschmerzen nach einem langen Arbeitstag sind vorbei! Hoch lebe die Brille – die schon längst kein Zeichen von fortgeschrittenem Alter mehr ist. Denn warum sollten wir auch nur im Sommer auf Sonnenbrillen setzen, wenn die Vielfalt an Modellen so groß ist, dass wir uns kaum entscheiden können? 

Die Brille als Fashion-Statement – nur welche?

Keine Sorge: Für jede:n gibt es die perfekte Brille. Nur ist die Überforderung beim Aussuchen des Modells wahrscheinlich genau so groß wie die Vielfalt eben jener. Rettung naht! Wir zeigen euch die angesagtesten Brillen-Modelle der Saison.

Farblos cool: (semi-) transparente Brillen

Besonders für diejenigen, die sich noch ans Tragen einer Brille gewöhnen müssen, sind Modelle mit transparenten Rahmen (oft aus Kunststoff) perfekt geeignet. Es gibt sie in den verschiedensten Formen und farblichen Abstufungen, sodass für jede:n etwas dabei sein sollte. Und das schönste: Sie integrieren sich ganz dezent in deinen Look – und sind trotzdem ein Fashion-Statement. 

Der Klassiker: Brillen mit Metall-Rahmen

Nach wie vor stehen Brillen mit einem dünnen Rahmen aus Metall hoch im Kurs. Ob du dich für Gold, Silber oder Kupfer entscheidest, liegt ganz bei dir. Und auch bei der Form ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt: Typische Aviator-Brillen sind ebenso angesagt wie rundere Modelle. Wichtig ist nur, dass die Gläser entsprechend dünn sein müssen und nicht über den Rand des Rahmen hinausstehen. 

Demi Moore bei der Paris Fashion Week
Auf der Paris Fashion Week trägt Demi Moore eine Brille mit schwarzem Metall-Rahmen und goldenem Steg.
© Edward Berthelot / Getty Images

Der Star des Outfits: Statement-Brillen

Auch mutige Brillen-Träger:innen kommen auf ihre Kosten! Für ausgefallen Statement-Brillen gilt die Devise: Je bunter, größer und kunstvoller, umso besser. Spannende Rahmen-Formen oder bunt gemustertes Acetat ist angesagt – und umso wirkungsvoller, wenn die Brille als Statement-Piece zu einem sonst eher schlichten Outfit gestylt wird. 

Brigitte

Mehr zum Thema